Sponsoren für Webseite finden?

4 Antworten

Solche Websites gibt es bereits wie Sand am Meer.

 Du müsstest also schon etwas ganz besonderes bieten, und ein Alleinstellungsmerkmal haben, um davon leben zu können.

MikiNew
Beitragsersteller

Das habe ich auch.

Es gibt mehr als genug Firmen, die dir Werbung auf der Website schalten und so das Suchen nach Sponsoren überflüssig machen.

Die Frage ist: Bist du dir sicher, dass das die richtige Idee ist? Viele Menschen benutzen AdBlocker, sodass längst nicht so viele Menschen die Werbung sehen wie geplant. Die, die die Werbung sehen, könnte es abschrecken, die Website weiterhin zu besuchen. Womöglich wirst du feststellen, dass die Seite nur unbeliebt geworden ist und wenig Geld einbringt.

Wenn du Werbung schaltest, empfehle ich, es nicht zu übertreiben (dezente, nicht zu auffällige Werbung). Außerdem würde ich mich nicht darauf verlassen, dass die Website zum Leben reicht.

EDIT: Wenn du die Werbung manuell einfügst, kann sie nicht von Adblockern entfernt werden. Dann empfehle ich, Werbepartner zu suchen, die gut zu deinen Kunden passen. Dazu kannst du bei den Firmen anrufen und fragen, ob sie interessiert sind.

LG VeryBestAnswers

MikiNew
Beitragsersteller

Danke für deine gute Antwort. Ich bin sehr zuversichtlich das ich davon leben könnte (wäre ja bestimmt nicht der einzigste, wenn man mal so sieht wv Newsseiten es so im Netz gibt). Ich habe mich auf ein bestimmte Region spezialisiert und habe schon sehr viele potenzielle Sponsoren im Blick, doch ich weiss nicht wie ich herantreten sollte und was für ''attraktive Preise'' ich ihnen vorschlagen sollte. Meine Fans würde es sicherlich nicht abschrecken, da sie die Werbung sogar eventuell interessieren könnte. Aber natürlich würde ich meine Webseite nicht von Oben bis Unten mit Werbung zukleistern.

Kannst du bitte den Namen auf Facebook sagen? Würde sehr gerne deiner Seite folgen.

Ich hätte vielleicht Ideen. Zeig mal Deine Seite oder Facebook.

MikiNew
Beitragsersteller

Es tut mir leid, aber ich habe mich hier Anonym angemeldet um es auch zu bleiben... ist nich böse gemeint, ich hoffe du verstehst mich.

Tobeonest  09.01.2017, 10:18
@MikiNew

Du kannst mich gerne privat anschreiben.
Natürlich verstehe ich das.