wo findet man Sponsoren für kleine youtuber?

3 Antworten

Das klingt einfach, ich hole mir einen Sponsor.

Aber ein Sponsor möchte sehen, was man drauf hat und wie die Arbeit bei den Zuschauern ankommt.

Deshalb wird es wohl für kleinere YouTuber niemanden geben, der sponsert.

Ein kleiner YouTuber hat keine Reichweite, ist meistens anfänger und kann jederzeit aufhören. (Klar, ein großer YouTuber kann auch aufhören, aber da sehen tausende von Menschen deren Werk, dass heißt, es lohnt sich)

FaTech  12.05.2017, 21:22

Hmm, ich kann mich nicht erinnern... Kann an der Zusammenarbeit mit den vielen Leuten liegen... Hilfst du mir auf die Sprünge?

andrewurstbauer
Beitragsersteller

hey fatech schon lang nichts mehr gehört wie geht's deinen yt channel forhin hab ich noch an unsern alten mcpe Server gedacht

Hi!

Auf Youtube einen (oder mehrere) Sponsoren zu finden ist eher schwierig, wenn man noch nicht so bekannt ist. Ich mache auf meinem Kanal (derzeit 366 Abonnenten) hauptsächlich Lost Places und Review´s.

Für die LostPlace-Video´s kann ich mir nicht vorstellen, das es einen Sponsor geben könnte. Was würde ihm das auch bringen? Für meine Review´s allerdings werde ich regelmäßig von kleineren Unternehmen angeschrieben, ob ich ihre Produkte gerne testen und vorstellen möchte.

Bis dahin ist es allerdings ein langer und steiniger Weg gewesen. Du musst dich als "Marke" gut verkaufen und irgendwann läuft es dann von ganz alleine. Je größer dein Kanal dann wird, desto besser können die Angebote werden.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

Lg Martin

Woher ich das weiß:Hobby – Youtuber & Urbexer