Spirituelle Bekanntschaften?

7 Antworten

Fast überall gibt es Buddhistische Events/Treffen, voller Menschen, welche deine Weltansichten und deinen Lifestyle schätzen und teilen. Google am besten mal danach. Ich habe das Glück, dass ich einen guten Freund habe, mit dem ich über solche Sachen reden kann.

Des weitere würde ich dir gerne folgenden YouTube Kanal/Webseite empfehlen:

Actualized.org

Die Person Namens Leo, welche hinter all dem steckt, hat endlos viel über die Menschliche Psyche sowie Spiritualität gelernt und hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, all diese Informationen in seinen Videos zu verbreiten. Er besitzt auch ein Forum in dem über spirituelle Themen diskutiert werden kann auf seiner Webseite.

https://www.youtube.com/channel/UCgeicB5AuF3MyyUto0-M5Lw

Sonst kann ich dir noch Alan Watts und Elliot Hulse empfehlen. Auch zwei Persönlichkeiten, welche mir sehr viel beigebracht haben und mich sehr inspirierten.

https://www.youtube.com/watch?v=rTYliibMakc

https://www.youtube.com/watch?v=IDqxgU7CbIw&t=670s

Für Gespräche zu solchen Themen stehe auch ich immer zu Verfügung.

dragonaari  09.07.2019, 12:32

Er besitzt auch ein Forum in dem über spirituelle Themen diskutiert werden kann auf seiner Webseite.

Ahh nice, dann schau ich da auch mal rein :)

Planen gerade einen eigenen spirituellen Channel, darin wird´s um die gesamte spirituelle Welt gehen. Habe da voll Lust drauf, da könnte ich ewig reden und Menschen helfen, den Durchblick zu finden.

Gruß

Du kannst dir auf jeden Fall merken, dass ein Schamane nur wirklich gut ist, wenn er nicht von seiner Arbeit lebt (also damit seinen Lebensunterhalt verdient). Außerdem sollte er in seiner spirituellen Arbeit nicht käuflich sein. Außerdem wäre ich vorsichtig bei großen Gruppierungen, da dort auch schwarze Schafe dabei sein können.

Ich würde aber an deiner Stelle mit deinen Krafttieren darüber reden, wie du am besten verfährst, da jeder Weg Individuell ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf der Seite der Deutschen Buddhistischen Union gibt es unter dem Reiter SERVICE eine Suchfunktion zur VERANSTALTUNGSSUCHE und GRUPPENSUCHE in der Wohnnähe. Wenn du einmal Kontakt zu einer Gruppe hast, findest du von dort aus weitere Kontakte und Informationen. Oder wenn du noch direkte weitere Fragen hast, kann ich versuchen, dir weiterzuhelfen. https://www.buddhismus-deutschland.de/

Deine Pfarrgemeinde bietet bestimmt auch Treffen zu diesen Themen an. Sollte in den Gemeindeblättchen drin stehen.

Du wirst automatisch auf solche Menschen treffen wenn du diesen Weg verfolgst und offen bist. Da musst du nicht suchen.

ulrich1919  09.07.2019, 16:33

Interessant: Ich habe genau die gleiche Erfahrung! Ich habe nicht bewusst gesucht, aber ich war nicht inaktiv, sondern habe unter anderen mit Tantra-Seminare mitgemacht.