Spirituelle erwachen/Erwachen/Verdrängung wieder umkehren?

4 Antworten

Spirituelle Verdrängung? Vielleicht ist es auch eher die Verdrängung von Vernunft und Realität? Man kann sich nämlich auf esoterischer Ebene auch eine Menge Murks einbilden und dann tritt irgendwann ein Noceboeffekt in Kraft.

FraterJosephus  23.02.2020, 06:19

Wie meinst Du das mit dem Noceboeffekt?

ulrich1919  23.02.2020, 20:51
@FraterJosephus

Nocebo ist Gegensatz des Placebo. Es heißt, dass ein erwarteter Schaden tatsächlich eine schädliche Auswirkung haben kann ohne dass der (exzterne) Schaden wirklich aufgetreten ist.

Nocebo (Latein) ich werde schädigen.

FraterJosephus  24.02.2020, 09:24
@ulrich1919

Ich weiß, was ein Noceboeffekt ist. Ich weiß nur nicht, was in diesem konkreten Fall das Nocebo sein soll.

Hallo,

du sagst, du fühlst nichts mehr?
Um an deine Probleme zu kommen, musst du erstmal den Grund herausfinden, weshalb dieser Schmerz, den du ertragen musstest, verdrängt wurde. :)

Um das zu machen kannst du die Meditation erlernen. Wenn du meditieren kannst, stelle dir vor, wie du eine kleine Türe in deinem Herzen öffnest und rein schaust. Dann schau nach dem Grund, weshalb du keine Gefühle mehr verspürst. :)

Beste Grüße

dragonaari

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • ich spüre keiner leih Emotionen und alles ist mir gleichgültig.

Wirklich? Wenn dem tatsächlich so wäre, hättest du deine Frage nicht gestellt.

  • Weiss jemand ob man diese Stimme im Kopf die verschwunden ist wieder hervorrufen kann?

Sie ist nicht verschwunden, sondern wird nur von deinen "Problemen" übertönt, weil sie so leise ist.

Die Beschreibung deiner Symptome ist derart allgemein, daß man hier nur einen Rat geben kann, nämlich erst mal professionelle psychotherapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Erst dann, wenn du wieder klar sehen und urteilen kannst, kannst du dich wieder nach spirituellen Wegen umschauen, ohne Gefahr zu laufen, in die Abhängigkeit von irgendwelchen Sekten/Gruppierungen zu geraten.