Haarspray eingeatmet gefährlich?

5 Antworten

Das ist zwar nicht wirklich gesund, aber solange du nicht die ganze Flasche einatmest kann da nichts passieren. Ich nehme an es ist halt was daneben gegangen als du dir die Haare damit einsprühen wolltest. Deine Lunge verklebt nicht, keine Angst :)

Achte halt darauf, das du nicht zu viel davon einatmest, weil das Zeug ist ja reine Chemie und gesund ist das sicher nicht. Aber bei einem Mal macht das nichts :)

rayzzz111
Beitragsersteller

Weißt du ob es sich auf die Kondition auswirkt wie beim Rauchen etc? Ich weiß ist nur einmal passiert aber ich sprühe mir oft die Haare mit Haarspray ein.. Halte jetzt besser die Luft an haha

MrShield  28.05.2016, 15:09
@rayzzz111

Das weiß ich leider nich, nein. Aber ich denke soo schlimm ist das nicht. Schlieslich müssen die Hersteller davon ausgehen das es eingeatmet wird :)

Luft anhalten brauchst du deswegen wahrscheinlich nicht ^^

Nein, passiert nichts! Nur wenn man es täglich öfter macht und das mit einer bestimmten Menge. LG.

Kommt auf die Menge an? Aber dir geht es wohl noch gut ;)

Nein wenn es einmal passiert ist das nicht schlimm
Es wird nur gefährlich wenn du es regelmäßig einatmest

Wenn du das nicht regelmäßig einatmest dann ist das nicht wirklich gefährlich