Spinne im Bildschirm was tun?

4 Antworten

Lass sie drin, sie wird verhungern und eintrocknen, wenn sie nicht mehr raus will oder kann. Dem Moni passiert da nichts.

ripBildschirm
Beitragsersteller

Okay, danke!

Kaputt machen kann die Spinne nichts. Eigentlich verkrümmeln sie sich automatisch, wenn das neue Zuhause irgendwann kochend heiß, und stickig ist. Was so ein Monitor im Dauerzocker - Einsatz ist.

Selbst wenn Sie gekrillt wird. Kein Problem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration

Möglich wäre es schon.

Wenn sie rein zufällig über die falschen Schaltkreise läuft und sie mit ihrem Körper verbindet, würde ich es nicht ausschließen. 🙂

CatsEyes  13.07.2024, 20:06

Bei 'ner Schnecke könnte das passieren wegen ihrer Schleimspur. Spinnen sind aber trocken und pinkeln meines Wissens auch nicht. ;-)

Ost3rhas3  13.07.2024, 20:42
@CatsEyes

Ich will dir nicht widersprechen. Es ist nicht hochwahrscheinlich. 🙂

Aber ich mein, dass jedes Lebewesen elektrische Impulse im Körper, und Flüssigkeiten haben muss, denn sonst könnte sich gar nichts bewegen und wäre absolut fest.

Die Spinne besteht auch Chitin, ist winzig und hat ein paar minimale Flüssigkeiten in sich. Das könnte vielleicht schon ausreichen.

Da machts kurz so ein Geräusch, wie bei den elektrischen Fliegenfallen und die Spinne ist gegrillt. Doch der PC vielleicht auch, wenn man Pech hat

Wenn der Mensch mit den Fingern an das falsche kommen und es kurzschließen sollte, ist es doch auch nicht wirklich anders.

Da müsste man schon aus Gummi, Ton, Porzellan, Kunststoff und ähnliches bestehen, dass da gar nichts passiert und selbst da müsste man sich erstmal erden, bevor man an die Hardware geht.

✌️🙂

(Nebenbei.....wenn man so einen Stromzaun von der Kuhwiese mit Schuhen berühren würde, passiert nicht wirklich viel. Aber ohne gibt's einen ordentlichen Schlag...😅)

CatsEyes  13.07.2024, 20:52
@Ost3rhas3

Die elektrischen Impulse in Lebewesen sind im Mikrovolt-Bereich (Zitteraal ausgenommen), die Spinne müsste auch gezielt auf leitende, nicht mit Schutzlack überzogene, Schaltungsteile "pinkeln".

Mehr als 5V gibt's im Moni auch nicht, vom Backlight abgesehen, da sind's ein paar Volt mehr.

Menschliche Haut ist leitfähiger als Chitin; elektische Fliegenfalle laufen mit einigen tausend Volt.

Was ich jetzt nicht weiß, ist, ob Spinnenfäden leitfähig sind.

ripBildschirm
Beitragsersteller

Na dann hoffe ich mal..

Frage glaube ich schon mal gehabt zu haben. Ist dann halt so. Dem Monitor wird nichts passieren. Das Tier wird entweder durch irgend einen Schlag sterben, oder verhungern. Passiert nichts. Mach dir keinen Kopf