Spinne hat mich wahrscheinlich gebissen?
Hallo,
ich stehe noch immer ein wenig unter Schock.
Vor ca einer Stunde hat mich eine Spinne gebissen, zumindest gehe ich davon aus. Ich lag auf dem Sofa, war mit einer Decke zugedeckt, als ich mein Bein bewegte (kurze Hose an), spürte ich plötzlich ein starkes Stechen in der Kniekehle, es fühlte sich an, wie ein Nadelstich, auf jeden Fall so schmerzhaft, dass ich vor Schreck die Decke wegschmiss, um nachzusehen.
Dann der Schock, es huschte eine Spinne vom Sofa. Die Spinne war ungefähr so groß, wie eine mittelgroße Winkelspinne, nur heller.
Meine Kniekehle juckt ein bisschen, ansonsten merke ich nichts mehr. Die Schmerzen waren auch sehr zügig verschwunden, dauerten nur wenige Minuten, war also halb so schlimm.
Ich mache mir ein wenig Sorgen, weil ich nicht weiß, was es für eine Spinne war. Außerdem schüttelt es mich noch immer, ich habe eine Phobie, das ist gerade schlimm für mich. Blöderweise finde ich die Spinne nicht mehr, ich weiß nicht, wo sie hin ist. Das ist nicht gerade beruhigend, ich habe gerade keine Ruhe mehr.
Welche von unseren Spinnen können denn beißen? Hat jemand eine Idee, was es für eine Spinne gewesen sein könnte? Ich war sogar am überlegen, zum Arzt zu gehen, allerdings habe ich keine Beschwerden mehr, außer etwas Juckreiz, der immer weniger wird.
3 Antworten
Also da sdu immernoch geschockt bist ist vollkommen normal. Also ich bin mir ziemlich sicher, das dir nichts weiter passiert.
Zwar können viele spinnen beißen, und ein Gift absondern, die Dosis ist aber viel zu gering, das es einem Menschen gefährden könnte. Beruige dich erst einmal, und entspanne dich. Es reicht wenn du Mal ab und an nach dem Stich schaust, das sich dort kein Ausschlag bildet, aber wenn mach einer Stunde nichts ist, wird auch nichts sein.
Nach deiner Beschreibung könnte das eine Kräuseljagdspinne (Nosferatuspinne) gewesen sei, die sehen den Winkelspinnen zum Verwechseln ähnlich, ihr Gift ist für Menschen ungefährlich, aber der Biss kann schmerzhaft sein

Also an sich gibt es keine gefährlichen spinnen in Deutschland für den Menschen also würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen