Spinne hat mich wahrscheinlich gebissen?

3 Antworten

Also da sdu immernoch geschockt bist ist vollkommen normal. Also ich bin mir ziemlich sicher, das dir nichts weiter passiert.

Zwar können viele spinnen beißen, und ein Gift absondern, die Dosis ist aber viel zu gering, das es einem Menschen gefährden könnte. Beruige dich erst einmal, und entspanne dich. Es reicht wenn du Mal ab und an nach dem Stich schaust, das sich dort kein Ausschlag bildet, aber wenn mach einer Stunde nichts ist, wird auch nichts sein.

Nach deiner Beschreibung könnte das eine Kräuseljagdspinne (Nosferatuspinne) gewesen sei, die sehen den Winkelspinnen zum Verwechseln ähnlich, ihr Gift ist für Menschen ungefährlich, aber der Biss kann schmerzhaft sein

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Spinnen, Spinnenart)

Also an sich gibt es keine gefährlichen spinnen in Deutschland für den Menschen also würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen