Wie 16-jähriger Schwester klarmachen, dass die große böse Spinne nicht mehr in ihrem Zimmer ist?

3 Antworten

"Achja den Staubsaugerbeutel natürlich auch auf gemacht und nix gefunden. Denke auch das nh Winkelspinnel in einem voll mit Staub gefüllten Sauger kaum zu finden ist."

Wenn die so groß ist, sollte man echt man die.

Ich fürchte, solange deine Schwester das Vieh nicht tot sieht, wird es schwer, sie zu beruhigen. Phobien sind sehr starke Kräfte.

Nehmt euch morgen das Zimmer und das Sofa nochmal in Ruhe vor.

DieCoole864  02.10.2022, 02:56

bei mir genau so . tier nd tot...kein beweis...tier lebt noch! 😌

Wie denkst du sieht die Lage aus, wenn du dir sicher bist das die Spinne wirklich weg ist und du sie vllt mit etwas beruhigen kannst...

Das du vllt Spinnenköder aufsetzt? Gibt's sowas?

Sollte das Problem noch aktuell sein:

  • Sie ist 16 und soll damit klar kommen
  • Wenn nicht soll sie im Wohnzimmer pennen
  • Zimmer bleibt dann hat ungenutzt
  • Pech gehabt...

...da kannste nix machen...

DieCoole864  02.10.2022, 02:59

doch! sehr viel sogar! mann kann sie beruhigen indem man so fallen aufstellt. und auserdem vllt hat sie eine phobie? eine sehr starke? ich weis wie das ist eine starke spinnenphobie zu haben. ich hab eine und die ist seeehhhr stark;) aber nur weil sie 16 ist heist es nicht das sie keine nagst vor spinnen mehr haben muss? es gibt genug Leute die sind älter als sie und sterben gefühlt wenn sie ne spinne sehen

myotis  02.10.2022, 11:32
@DieCoole864

Ja das weiß ich auch - oder vor Wespen, Mäusen, Ameisen, Veilchen sonstwas...

Ist aber irrational weshalb alles betüteln das ganze nur verstärkt!

= Helfen tut nur ein Gegenpool (Wege aufzeigen damit klar zu kommen, wie kurzfristig woanders hingehen und langfristig Wissen aneignen) und eben NICHT sie zu "erretten" was ja eben bestätigen würde dass Spinnen schlimm und die Angst "gerechtfertigt" ist...

= Mit 16 muss man diese 2 Dinge im Kopf (=im Prinzip) klarbekommen können damit man (frau) selbst an einer Lösung (mit)arbeiten kann wenn man sich nicht die nächsten 80 Jahre von der Phobie kontrollieren lassen will