Große Winkelspinne

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann natürlich sein, dass sie noch da ist, aber wenn du sie seit Monaten nicht mehr gesehen hast, kann sie genauso gut längst wieder weg sein. Eine Lampe ist kein guter Ort für eine Spinne, wenn sie also noch da ist, dann wahrscheinlich woanders. Wenn es eine ausgewachsene Spinne war, war sie aber vielleicht auch schon älter und ist längst tot und zersetzt.
Ich würde an deiner Stelle mal ordentlich sauber machen, aber darauf gefasst sein, dass sie (oder eine andere Spinne) plötzlich irgendwo rauswitscht, und sie dann erledigen oder rausschmeißen.
Spinnen krabbeln eher selten auf Menschen und im Haus noch weniger als draußen, die merken schon, welche Orte unruhiger sind (wie z.B. das Bett) und wo man sein Netz ohne Störung bauen kann. Es ist nie ausgeschlossen, dass sie auch mal schnell irgendwo langkrabbeln, wo man sie nicht erwartet, aber meistens sitzen Spinnen irgendwo rum und warten auf ihre Beute oder krabbeln langsam - die wollen ja auch ihre mühsam erjagte Energie nicht verschwenden -, man kann sich also auf sie einstellen und sie dann z.B. mit dem Staubsauger überraschen.

Die werde sogar bis zu 5-6 Jahre alt, je nach Art. Und ja sie bleiben an einem Ort - dort wo man sie nicht sieht. Die,die man zu Gesicht bekommt sind fast immer Männchen auf Brautschau. Die bleiben nicht, die ziehen zu dieser Jahreszeit durch die Gegend. Ich hatte diesen Monat auch schon zwei.

Was wäre wenn sie noch da wäre? Nix, die tun nix, die wollen nicht mal spielen, sondern verlaufen sich nur in deine Nähe. Eigentlich meiden sie Menschen. Die, die Menschen nicht meiden bekommen in der Regel keinen Nachwuchs bei soviel Spinnenangst.

Winkelspinnen bewegen sich schon aus ihrer Röhre, schließlich müssen sie ihr Essen jagen. Die meiste Zeit verbringen sie in ihrem Netz. Sie wird dir wohl noch einige Zeit erhalten bleiben, diese Spinnen können ziemlich alt werden, bis zu sieben Jahren sind möglich. Zu deiner Beunruhigung...sie wachsen ihr ganzes Leben lang und können im Alter ziemlich groß werden. Aber sie sind völlig harmlos, solange dein Herz in Ordnung ist. Außer Erschrecken können sie dir nichts tun. Übrigens: auch das Versetzen der Spinne bringt wenig...sie kommt wieder zum Nest zurück und Spinnen finden immer einen Weg.

Warum denn Angst? Die tut dir doch nichts ^^

Panda456792
Beitragsersteller

Ich weiß .. trotzdem, die sind verdammt widerlich und sie koennte auf mir rumkrabbeln, wenn ich schlafe OO die von gerade eben hat sogar meine Katze angesprungen .. sah zumindest so aus, vielleicht hat sie sich auch nur erschrocken :D