Spießbraten - Wie lange? Welche Tempreatur? Hilfeeeeeeeeee

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten legst du den Braten auf einen Rostgitter (darunter eine Fettpfanne) und dann ab in den vorgeheizten Backofen bei ca 180 Grad. Ich bestreiche den Spießbraten hin und wieder mit Bier - du kannst auch eine würzige Brühe nehmen. Bei einem Gewicht von 1,5 kg braucht der Braten zwischen 90 - 120 Minuten. Zum Ende der Garzeit kannst du die Temperatur etwas höher schalten falls er noch nicht richtig knusprig ist.

Habnekurzefrage
Beitragsersteller

Das hilft mir schon mal vielen dank!!!!!! Also nix mit anbraten und dann in ne auflaufform mit etwas Wasser?? Danke

Im Netz kannst Du jede Menge Rezepte auf oder abrufen, in allen Varianten

Habnekurzefrage
Beitragsersteller

Das habe ich auch schon gesehen . Schlaumeier :D aber finde nicht das richtige :( Dachte hier kann mir jemand weiterhelfen

In Alufolie einpacken und dann in den Ofen ?? ich finde so viele Rezepte da weiß ich nicht welches richtig ist :D mit Wasser in der Auflaufform oder ohne?? Oh man das kann doch nicht so schwer sein :(((((((((