Schweinebratenim Ofen bei 180 Gra.Wie lange?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwa 1½ Stunden, nach der Hälfte der Garzeit wenden.

Olga1970  23.12.2013, 18:16

Danke für den Stern :)

Ich würde ihn 1 1/2 Stunden im Ofen lassen. Sollte er braun werden kannst du ihn mit Alufolie abdecken.

1 1/2 Stunden... man sagt pro Kilo ca. eine Stunde... Du kannst auch im Niedergarverfahren (min. 80 °C), also z. B. nur bei 120 °C garen lassen (dann wird er nicht so schnell dunkel und schön saftig) - die Zeit verlängert sich dann natürlich. Schweinebraten muß aber durch sein - nicht rosa - solltest Du testen, wenn Du meinst, daß es jetzt gut ist (mit einem scharfen, spitzen Messer reinstechen - gucken, ob es noch rosa ist, wenn ja - noch weitergaren).