Spielt ihr gerne Fussball?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Wo ist beim Ball eigentlich unten, und wo oben? 36%
Ob im Garten, in der Schule oder in der Mannschaft, bin dabei! 29%
Ich spiele selten Fussball, mach es aber sehr gerne. 14%
In der Schule ist es okay, aber sonst... 11%
Ich habe meine eigene Angewohnheit, nämlich... 7%
Nicht freiwillig! Fussball ist für Jungs! 4%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich spiele selten Fussball, mach es aber sehr gerne.

Ich weiß zwar auch nicht, wo bei einem Ball oben und unten ist ;-), aber ich kicke supergerne - bzw. früher habe ich es gerne gemacht. Leider nie in einem Verein, denn bei uns gab es keine als ich Kind war und seit ich erwachsen bin schaue ich eigentlich nur noch zu.

Ich hab damals aber auch mit meinem Bruder und meinem Vater gekickt (und war bei den Spielen der Nachbardorfmannschaft - Herren immer als treuer Zuschauer) und auch gerne mal in der Schule - leider selten, da wurde mehr Volleyball gespielt.

SophiaSilver
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich wollte nie in einen Club, ich spiele lieber mit meiner Familie und meinen Nachbarn.

guitschee  02.06.2021, 20:10
@SophiaSilver

Dann viel Spaß, und lass dir das nie verderben!

Hätte es damals einen Verein für Mädels bei uns gegeben - ich hätte rein gewollt - aber es gab nicht mal einen für Jungs....

SophiaSilver
Beitragsersteller

Danke!

Früher habe ich Gespielt. Ich war aber für die Jungs Mannschaft zu Schlecht bin dan in die Mädchen Mannschaft Versetzt worden weil die Unterbesetzt waren

aber nach einem Halben Jahr hat sich die Mädchen Mannschaft aufgelöst und seitdem spiele ich kein Fußball mehr

SophiaSilver
Beitragsersteller

Wenn man versetzt wird ist das nicht so lustig, ausser man will schon in eine andere Mannschaft. Aber wenn sie sich dann schon nach einer kurzen Weile auflöst ist das nicht lustig.

Ob im Garten, in der Schule oder in der Mannschaft, bin dabei!

Ich finde es ist egal ob Junge oder Mädchen, hauptsache man hat Spaß daran. Und mir macht es sehr viel Spaß

SophiaSilver
Beitragsersteller

Da denke ich genauso! Ich finde es wichtig, dass Mädchen auch die Chance Fussball zu spielen.

Wo ist beim Ball eigentlich unten, und wo oben?

Nicht zwingend für Jungs aber ich habe Angst vorm Ball :)

Ich kann Fussball nicht 😂

SophiaSilver
Beitragsersteller

Ich kenne die Regeln zwar nicht, aber macht Spass. Man muss mit Leuten spielen, von denen man weiss, dass sie nicht so fest schießen wenn man dabei ist. So lässt sich die Angst ganz einfach beheben.

Slieetz  02.06.2021, 19:52
@SophiaSilver

Wenn man wirklich Fußball kann, dann schießt man automatisch fest. Ich kenne jemanden der hat Einem trotzdem den Ball um die Ohren geschossen. Er meinte das war nicht fest. Er spielt in einem verein seit er 4 ist.

SophiaSilver
Beitragsersteller

Die im Verein schießen oft sehr fest.

Nicht freiwillig! Fussball ist für Jungs!

Ich spiele überhaupt nicht gerne Fußball heißt aber nicht das es nur für Jungs ist

SophiaSilver
Beitragsersteller

Ich verstehe dich. Viele Mädchen mögen kein Fussball, aber finden nicht, dass es nur für Jungs ist.