Neuer Verein und ich fühle mich überhaupt nicht wohl. Was soll ich machen?

6 Antworten

Probier's einfach mal ein Vierteljahr lang aus und gib auch deiner neuen Jugendmannschaft die Chance, sich zu entwickeln und vielleicht von deinen Fertigkeiten zu profitieren.

Wenn du dich dann immer noch nicht eingewöhnt hast, kannst du über einen Wechsel zu deinem alten Verein (Damenmannschaft) oder einen neuen Verein mit Jugendmannschaft nachdenken.

Na, wenn ich die deutsche Frauennationalmannschaft spielen sehe, stelle ich oft genug fest, dass es dort an den von dir genannten Grundfertigkeiten durchaus fehlt.

Bist du wirklich besser als diese Nationalspielerinnen?
Wenn ja, könntest du ja dem Trainer/ der Trainerin bei den Übungen assistieren, denn er/ sie kann ja soundso nicht alle gleichzeitig anleiten und kontrollieren.

Ich bin übrigens sicher, dass sich sogar die männlichen Nationalspieler nicht zu schade sind, diese Dinge immer wieder zu üben. Ich habe selbst viertklassig gespielt. Niemals hat sich da jemand über solche Trainingseinheiten beschwert.

Ich bezweifle, dass du z. B. Innenseiten-, Vollspann- und Außenristpässe über variierende (also auch größere) Distanzen so beherrscht, dass das Üben für dich verschwendete Zeit wäre.

Ich würde dir natürlich gern mal bei deinem Training zusehen, um mir ein  eigenes Bild zu machen.

Finden denn deine Mitspielerinnen auch, dass du für
sie "viel zu gut" bist?

Vielleicht solltest Du noch ein bißchen abwarten.

Wenn sich an Deinem Unbehagen nichts ändert und Du Dich nach ein paar Wochen immer noch fehl am Platz fühlst, kannst Du immer noch gehen.

LG!

Also da musst du raus. Passt ja gar nicht und du kannst dich nicht verbessern.Entweder beim alten Verein trainieren oder einen anderen suchen, der auf deinem Niveau trainiert. Kannst du nicht auch bei den Jungs mittrainieren?

Also du bist ja in einen Verein weil es dir Spaß machen soll und da du dort kein Spaß hast würde ich dir Empfehlen das du den Verein verlässt vielleicht findest du ja ein  neuer Verein was auch Damenmannschaften hat.