warum werden beim Fußball Trainer gefeuert wenn die Mannschaft nicht gut spielt?

6 Antworten

Weil ein Trainer einfacher austauschbarer ist als die ganze Mannschaft und außerdem oft auf den Trainereffekt gehofft wird. Und es funktioniert ja auch häufig, dass nach dem Trainerwechsel wieder besser gespielt wird, was zeigt, dass es auch was ausmacht. (Auch Taktik spielt ja ne Rolle)

Woher ich das weiß:Hobby – Fan - kenne mich aus

Der Trainer ist Wichtiger als jeder Spieler!
Er stellt das Konzept auf, er erstellt die Taktik für die komplette Season, er hat die Beziehung zu den Spielern die Wichtig für die Motivation ist.
Schau dir doch mal die Statistik an, z.B Manchester City war ok, dann kam Pep Guardiola und gewann alles was es zu gewinnen gab, mit der selben Mannschaft wie es vor ihm war.

Griechenland war 2004 bisher ohne WM oder EM Tor und hatte dich auch nur einmal für sowas Qualifiziert, dann kam Otto Rehhagel und gewann mit dem selben Team die EM 2004.

Trainer sind das wichtigste weil Motivation und Taktik entscheiden wer gewinnt.

Den Trainer zu feuern kommt dem Fußballclub wesentlich billiger als die gesamte Mannschaft zu entlassen.

Also eine reine Kosten-Nutzen-Kalkulation.

Woher ich das weiß:Hobby

LauschixPro  20.06.2024, 16:07

Weil der Trainer die Taktik macht, klappt diese nicht dann spielt auch die Mannschaft schlecht. Deshalb wechselt man den Trainer.
Aber hat natürlich auch finanzielle Gründe

Weil man den Trainer schneller ersetzen kann.

LauschixPro  20.06.2024, 16:07

Weil der Trainer die Taktik macht, klappt diese nicht dann spielt auch die Mannschaft schlecht. Deshalb wechselt man den Trainer.
Aber hat natürlich auch finanzielle Gründe

Zwanzigster Spieltag ( von 34)

alles schlimm

.

man kann nun nicht 11 oder mehr neue holen ,weil die wahrscheinlich auch erstmal Zeit brauchen , bis sie so schlecht spielen wie die Rausgeschmissenen bisher

.

Außerdem sind so viele gar nicht auf dem Markt

( da müsste man sich schon bei den wenig eingesetzen Spielern anderer Vereine bedienen. Und da gibt es ja auch einen Grund , warum die auf der Bank sitzen)

.

Geld

man müsste alle abfinden .

.

Den gefeuerten Trainer auch ,allemal billiger

.

Kennst du den Spruch : Der Fisch stinkt vom Kopf her ?

Manchmal sind die Leute auch von dem Stil des Trainers so abgenervt , dass sie schlecht spielen