Ist es zu spät mit 11 Fußball anzufangen?

6 Antworten

Natürlich! Wenn du oft mit deinem Bruder gespielt hast, umso besser.

Mein kleiner Bruder, der 10 ist und 2 Jahre jünger als ich, z.B. hat noch NIE in einem Verein gespielt, ich hab ihm früher alles beigebracht und er sich später durch Tutorials und Videos und so. Und trotzdem ist er fast genauso gut wie ich, die ich schon seit 4 Jahren (mit einigen Pausen) im Verein spiele.

Also, es ist nie zu spät! Für den Hobbyfußball schon gar nicht! Und wenn du hart arbeitest und mit Spaß und Leidenschaft dabei bist, macht das gar nichts, dass du nie im Verein gespielt hast!

LG Tiikeri

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Fußball, spiele seit ich 4 bin und bin Fan vom BvB

Lisa2741
Beitragsersteller

Vielen Dank☺️

Moin, aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass es definitiv nicht zu spät ist. Ich hab auch immer mit meinem Bruder gespielt und bin mit 11 in eine Verein gegangen und konnte mich sogar zur Nr. 1 hinarbeiten. Es macht ja trotzdem genauso viel Spaß, wie wenn ich mit 6 anfange, aber man hat vielleicht noch mehr Ehrgeiz. Es ergibt immer Sinn mit einem Teamsport anzufangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Lisa,

von mir ein ganz klares JA, es lohnt sich!

Mit 11 bist du noch sehr frisch, einige (darunter auch ich) haben erst mit 14 und 15 Jahren angefangen und sich trotzdem gut in den Verein integriert. Auch gibt es keinen sonderlich großen Unterschied vom spielerischen Niveau her bei Leuten die erst mit 11 einsteigen oder schon seit halbes Baby dabei sind.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Marin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lisa2741
Beitragsersteller

vielen dank freut mich sehr👍

Hallo!

Ich spiele seit dem ich sechs Jahre 5 Jahre alt bin im Verein und bin jetzt auch 11. Es lohnt sich auf jedenfall. Meine Mutter hat auch eine Mädchenmanschaft, wo viele erst mit 10 angefangen haben. Wenn du schon mit deinem Bruder gespielt hast ist das sehr gut, weil dann hast du wahrscheinlich schon ein bisschen Ballgefühl.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenns dir spaß macht und du nicht schlecht bist würde ich es machen.