Spieleidee gesucht für Informatikprojekt - JAVA (BlueJ)?

Serius  26.04.2022, 15:00

Für wie lang soll es denn gehen? Also wie viel Zeit habt ihr dafür?

IchWillsWiss284
Beitragsersteller

Etwa 2 Monate - wäre aber bereit jeden Tag 1-2h zu arbeiten und am Wochenende mehr

Serius  26.04.2022, 15:23

Und wie groß ist eure Gruppe?

2 Antworten

Wir konnten damals im Studium das Modul Programmieren 1 überspringen wenn wir in Java "Flappy Bird" oder "Doodle Jump" programmiert bekommen haben. Eventuell einer dieser beiden Titel?

IchWillsWiss284
Beitragsersteller

Flappy Bird haben wir schon gemacht.

Ok, also 2 Leute für 2 Monate... Ich würde auf jeden Fall etwas empfehlen, dass man leicht skalieren kann. Sowas wie ein Match-3-Spiel. Die generelle Implementierung davon ist relativ einfach, aber man kann gut noch was ergänzen. Bspw. Animationen, Partikeleffekte oder halt Sonder-Items wie Bomben.

Ansonsten halt wie Cyreplex meint sowas wie Doodle Jump, Mega Jump oder sowas.

Und theoretisch kannst du dir halt so .io Games wie surviv.io oder deep.io oder slither.io angucken.

Backstein42  26.04.2022, 17:15

Vlt. ein Bomberman Klon? Es ist von der Spielmechanik relativ simpel und durch Items, Gegner, und Level beliebig erweiterbar.