Wie programmiert man ein Dreieck in Java/BlueJ?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist, dass ihr da in der Schule mit Klassen hantiert, die meist nirgendwo dokumentiert sind. Das alles bei euch basiert dann auf Programmbibliotheken, die sich irgendein toller Lehrer in seiner Freizeit einmal zusammengewürfelt hat, um daraufhin die Schulcomputer zu fluten.

Ich würde daher raten: Schau in deine Schulunterlagen oder ob du noch anders herausfinden kannst, welche Elemente (Methoden, Klassen) dir zur Verfügung stehen. Für ein Eis würde eine Kugel und ein Dreieck ausreichen. Für Letzteres gibt es womöglich auch eine Art Shape-/Polygon-Klasse, für die du freie Punkte festlegen kannst. Oder vielleicht stehen dir einfache Linien zur Verfügung.