Spicken in einer Klausur?

4 Antworten

Natürlich darf sie dir keine 0 Punkte geben, wenn du ja nur sehr gut gelernt hast. Ansonsten versuch einfach dich an andere Lehrer oder die Schulleitung zu richten und deine Perspektive zu schildern

Ich fürchte, ich kann dir nicht helfen, aber ich finde auch, dass die Lehrerin zu weit gegangen ist. Über die rechtlichen Möglichkeiten, gegen eine Benotung Widerspruch einzulegen (und die Erfolgsaussichten), bin ich nicht informiert.

Natürlich nicht; hoffentlich lässt sich beweisen, dass dein Handy abgegeben und du nicht den Raum verlassen hast … außerdem kannst du eine Nachprüfung verlangen …


Bird98s 
Beitragsersteller
 29.06.2023, 00:12

Es war ein Missverständnis von meiner Lehrerin und es wurde bewiesen, dass ich mein Handy abgegeben habe und gar nicht aufs Klo war und habe meine Klausurnote ganz normal bekommen, jedoch muss ich beim nächsten Mal darauf achten, dass ich keine wortwörtliche Zeilen auswendig lerne, sondern in meinen eigenen Worten schreibe.

Harald2000  29.06.2023, 00:21
@Bird98s

so ist das heutzutage und wird immer schlimmer (KI, ChatGPT etc.) …

Wenn deine Sätze mit denen aus dem Inzternet übereinstimmen, dann ist das Nachweis genug. Dass sie dich nicht inflagrsnti erwischt hat, ist dabei unerheblich.

Ich nehme an, dass du ein zweites Hsndy dabei hattest. Vielleicht gibst du es wenigstens hier zu, dass du gespickt hast? 😉


Ghostwriter2  21.12.2022, 13:35
Wenn deine Sätze mit denen aus dem Inzternet übereinstimmen, dann ist das Nachweis genug. 

Nein, finde ich nicht. Man kann ja ein paar Sätze auswedig lernen und diese dann in dr Klausur "abberufen" , so wie es der FS geschildert hat.

Bird98s 
Beitragsersteller
 21.12.2022, 12:57

Ich würde zugeben, wenn ich in der Klausur gespickt hätte. Jedoch war dies nicht der Fall. Übrigens steht nirgendwo, dass man Sachen bzw. Sätze aus dem Internet nicht in der Klausur verwenden darf, weil die meisten Schüler lernen mit dem Internet.