Was bedeutet es, wenn man träumt, dass man in einer Klausur in der Uni beim Spicken erwischt wurde, aber während des Stduiums nie gespickt hat?

2 Antworten

Ich glaube nicht das jeder noch so dumme Traum etwas bedeutet, erstreckt wenn man luzid Träumen kann und sich einfach etwas ausdenkt hat das nicht zu tun

Ich stelle mir in meinen Träumen immer meine eigenen Geschichten vor, die ich mir ausdenken und aufschreiben und später dann Träume

Das hat nichts damit zu tun, wenn ich mir etwas ausdenke hat es nichts zu bedeuten das nennt man Fantasie

Und das was du geträumt hast heißt einfach das du beim spicken erwischt wurdest

Aber wenn du an sowas glaubst:

Vielleicht lìgst du viel, aber machst dich selbst nicht darauf aufmerksam und leugnet es aber anderen fällt es auf, doch du kannst es nicht annehmen

Nichts. Das bedeutet nichts.

SystemImSpiel
Beitragsersteller

Träume haben immer eine Bedeutung.

Kometenstaub  15.04.2021, 10:30
@SystemImSpiel

Oh weh........... dann sollte ich mich in Behandlung geben; soviel wie ich träume.

Was bedeutet es, wenn ich im Traum eklige Spinnen rette, im Leben aber lieber einen großen Bogen mache?

SystemImSpiel
Beitragsersteller
@Kometenstaub

Das ist ein Hinweis darauf, dass du an deiner Spinnenphobie arbeiten musst - ggf. auch mit einem gutem Psychiater oder Psychotherapeuten.

CaptainSchnabo  16.04.2021, 10:58
@SystemImSpiel

Dann ist dein Anliegen ein Hinweis darauf, dass du Angst hast, nicht genug für eine Prüfung gelernt zu haben und dann spicken musst, um eine Gute Note zu bekommen.

Logisch kombiniert ;)