Sperlingskasten im Kirschbaum?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lichterfee,

alle Tiere verteidigen ihr Heim so oder so, die lassen es sich nicht wegnehmen.

Ich dachte Stare werden als Schädlinge betrachtet. Die leben im Schwarm und sind sehr gefräßig. Haben wir schon selbst erlebt in der Gegend, wo die Vögel sich in Scharen auf die Kirschbäume gestürzt haben und sich durch nichts abschrecken lassen haben.

Gruß, Emmy

Ich glaube, jeder Vogel verteidigt sein Revier.Ich selbst kenne allerdings keine Sperlingskästen, es werden nur Starenkästen verkauft. Hängt mit der Größe des Einflugloches zusammen.Wenn sich dort Meisen oder auch Spatzen einnisten, kannst du wenig machen.

mit Ausnahme der Deutschen Gutmenschen verteidigt jeder sein Heim. lol

ja kann man so sagen da kommt es auch oft zu revierkämpfen

@Emmy:

Vielen Dank für die Antwort. Stare sind schon als Schädlinge zu betrachten. Aber wenn ein Paar in einem Baum nistet, dann kommen keine Anderen mehr dazu, weil sie alle vertrieben werden.

An alle: Vielen Dank für eure Antworten. :D