SPENDE an Organistaion / Verein gegen TIERQUÄLEREI. Welcher ist seriös?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich habe leider nicht so ein großes Vertrauen in große Organisationen. Nicht, weil ich denen unterstellen möchte, mit dem Geld vorsätzlich Schindluder zu treiben, aber weil dort einfach viel für Verwaltung aufgewendet werden muss.

Meine Spenden gehen deshalb an kleine Initiativen, deren Initiatoren ich persönlich kenne, und weiss, mit was für einem Einsatz sie bei der Sache sind (wie zum Beispiel http://www.lulucy-aegina.de/ ) oder an die Organisationen, über die meine Miezen ihren Weg zu mir gefunden haben (z B wewewe.albaonline.org/ - es ist leider nur ein Link erlaubt, deshalb die Schreibweise)

Beim örtlichen Tierheim kann man ja auch gut mit einer Futterspende helfen.

LGllover
Beitragsersteller

albaonline hört sich auf den ersten blick schon recht gut an, werde es mir nochmal genauer anschauen. habe durch nen blöden zufall auf liveleak ein fürchterich schreckliches video von einem kleinen hund gesehen. demnach kann, will und werde ich solche quälereien nicht akzeptieren.

LGllover
Beitragsersteller
@LGllover

habe an alba online & die pfotenhilfe ungarn gespendet, ich hoffe ich kann den tieren wenigstens ein bißchen unterstützung zukommen lassen.

bei der peta habe ich immer so meine zweifel, ob das geld nicht für diese merkwürdigen (in meinen augen zumindest) protest-aktionen draufgeht. insgesamt ist es auch so, je größer die organisation, desto mehr bürokratie.

ich würde mich am besten vor ort informieren, wenn in deiner nähe was zu finden ist. auch tierheime tun hier und dort etwas gegen tierquälerei. da würde ich allerdings insbesondere und mit nachdruck das tierheim köln-dellbrück weglassen, bzw genau prüfen. uns haben sie kranke tiere vermittelt, die alle sehr schnell gestorben sind. das ist eigentlich tierquälerei, aber das muss jeder selber wissen/bewerten.

im TV läuft die ganze zeit irgendwas mit rumänien und hunde, falls du das noch nicht gesehen hast und es dich interessiert. die scheinen mir etwas unbürokratisch zu sein. müsste VOX oder pro sieben sein, weiss ich aber nicht so genau (interesse am TV ist nur nebenbei).

Eigentlich sollten alle Organisationen das Geld weitergeben und es sollte sinnvoll genutzt werden, aber generell ist es diesbezüglich besser, für bestimmte Projekte zu spenden als für eine ganze große Organisation.

ne ich würde nicht an den deutschen tierschutzverein spenden, schließlich werden tiere auf der ganzen welt gequält, wie man so schön in dem alten video erthlings sehen kann, so richtig weiß ich auchnicht wohin man spendet,

Hallo.

Ich würde an den BMT spenden. (Bund gegen Mißbrauch von Tieren)

Dieser Tierschutzverein agiert national wie International und ist 1000 % Seriös und gilt als absolut förderungswürdig !!

Wir (mein Mann und ich) haben 2 Patenschaften für unvermittelbare Katzen mit lebenslangem Wohnrecht auf dem Gelände unseres Tierheims und spenden je nach Bedarf immer noch etwas (ca. 400 Euro im Jahr) dazu.

Hier ein Link:

http://www.bmt-tierschutz.de/index.php?Seite=2

Liebe Grüße

J-K

LGllover
Beitragsersteller

dankeschön, nichts gegen den bmt aber ich bin eher auf der sucher nach einer durchsichtigeren oragnisation, eine die sich direkt mit dem schutz gequälter tiere beschäftigt. also keine organisation die beispielsweise antibiotika bei der tierzucht verbieten möchte, obwohl auch solche organisationen sicher sehr gute arbeit leisten können.