Speedport W921V Portweiterleitung?

1 Antwort

Hallo IchBinPlanlos,

Hilfe ist zur Stelle.

Ich empfehle dir es über "Portfreischaltung / Port-Umleitungen und Port-Weiterleitungen" zu versuchen. Je nachdem, was genau benötigt wird, wählst du dann TCP oder UDP aus. Für eine Portfreigabe gibst du nur den entsprechenden Port links und rechts ein. Das sieht zum Beispiel für den Port 8080 so aus 8080-8080-8080-8080. Wenn du einen Korridor an Ports freigeben willst, musst du die Einstellungen natürlich ändern.

Hilft dir das schon weiter oder gibt es noch Fragen? Wenn es Fragen gibt, kannst du diese gerne hier loswerden.

@MrKettling: Ich hoffe, dass diese Info auch dir helfen konnte.

Es grüßt Natalie von Telekom-hilft

IchBinPlanlos
Beitragsersteller

Hm, so hatte ich das ja eigentlich schon längst gemacht... Dennoch danke schonmal für die Antwort.

Ich habe mich inzwischen ein wenig schlau gemacht und über ein Problem mit der internen Namensauflösung gelesen. Demnach könne der Speedport die Namen seiner eigenen Geräteliste nicht auflösen. Da es bei der Firmware Version 1.24.000 in der Portweiterleitung nicht mehr möglich ist, die IP-Adresse direkt anzugeben, sondern ausschließlich ein Gerätename aus der Geräteliste ausgewählt werden kann, scheitere die Weiterleitung schichtweg an der Adresse des Ziielgeräts. Ich habe die Adresse in der Geräteliste überprüft und bei mir stimmte sie mit der iPv4-Adresse meines Notebooks überein...

Habe ich nun dasselbe Problem wie der Verfasser des von mir gelesenen Artikels? Und wenn nicht, was ist dann eine mögliche Ursache dafür, dass es bei mir nicht funktioniert?

Ich freue mich über Rückmeldung, vielen Dank.

Telekomhilft  03.02.2014, 19:16
@IchBinPlanlos

Hallo IchBinPlanlos,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe noch eine Nachfrage. So weit ich bisher recherchieren konnte, gibt es eine bekannte Beeinträchtigung, wenn die Geräte automatisch per LAN hinzugefügt werden. Hast du denn schon versucht das Endgerät manuell via MAC-Adresse hinzuzufügen? Wenn nicht, danach bitte noch einmal versuchen, die Portweiterleitung einzustellen. Im Zweifelsfall kläre ich mit unserer Technik, woran es noch liegen kann.

Ich wünsche noch einen schönen Abend!

Es grüßt Natalie von Telekom-hilft

IchBinPlanlos
Beitragsersteller
@Telekomhilft

Vielen Dank für die Antwort, das werde ich mal versuchen. Danach melde ich mich nochmal zurück.

Telekomhilft  07.02.2014, 10:47
@IchBinPlanlos

Hallo IchBinPlanlos,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich warte dann auf dein Testergebnis! Falls es anschließend noch Fragen gibt, melde dich gerne wieder hier.

Es grüßt Natalie von Telekom-hilft