Richtige Portfreigabe für DayZ Local Server?
Hallo ihr Lieben,
ich setze zurzeit für meine Freunde und mich einen DayZ Server auf. Ich beschäftige mich teilweise seit Tagen damit, die richtigen Ports freizugeben, damit meine Freunde den Server sehen und ihm beitreten können. Auch YouTube-Videos oder Guides im Internet bringen mich nicht zum gewünschten Ergebnis.
Referenzen:
https://www.youtube.com/watch?v=x-ZbYgfuuNA
Bestimmt gibt es hier schlaue Köpfe, die sich mit sowas schon (erfolgreich) auseinandergesetzt haben. Ich denke, das Problem sitzt vor dem PC :D
Im Anhang befinden sich Bilder meiner derzeitigen Versuche, die richtigen Ports freizuschalten. Router ist der Speedport Smart 3 der Telekom.
Zusatzfrage für Experten in diesem Gebiet: "Portfreischaltung" und "Portweiterleitung" haben im Speedport Smart 3 verschiedene Eingabefelder. Was ist hier der Unterschied? Muss ich vielleicht keine Ports freigeben, sondern umleiten? Da bin ich komplett überfragt.
Viele Grüße,
Marco
Portfreischaltung ist schon richtig, sonst wird es einfach "abgeblockt". Schaltest du auch das für das richtige Protokoll frei? Also, bist du sicher, dass UDP richtig ist?
Hi debaser36,
laut Guides ist bei DayZ UDP erforderlich, ich habe auch TCP versucht - jedoch leider ohne Erfolg.
Und weitere Nachfrage: was GENAU funktioniert denn nicht? Kannst du im Router Interface die Ports nicht freischalten? Was ist denn die Fehlermeldung?
Die Einstellung der Portfreigaben im Router werden anerkannt, ich hab dann auch ein paar Sekunden hänger im Internet, daran sehe ich, dass er dies auch umzusetzen versucht.
1 Antwort
Hallo allerseits,
ich habe das Problem nun behoben.
Für alle, die das gleiche Problem haben, folgend meine Einstellungen für die notwendige Portweiterleitung für einen Speedport Smart 3:
Nun finden meine Freunde und ich den DayZ Server im DayZ Launcher unter dem Tab "Community".
Eine Verbindung zum Server kann nun von allen erfolgreich hergestellt werden! :)
Am besten weitergeholfen hat mir der Kommentar von TaoDaDong:
Ich danke allen für ihre Antworten und noch eine angenehme Woche :)
Viele Grüße
Marco