Portfreigabe erstellen - Gefahr?

2 Antworten

Hallo,

Ports sind virtuelle Kanäle, damit Daten an ein bestimmtes Ziel auf einem System weitergeleitet werden können. Verschließt man sie, ist keine Datenübermittlung mehr möglich. Über jeden Port sind Angriffe auf dein System prinzipiell möglich, die meisten werden aber von der Firewall und deiner Sicherheitssoftware abgefangen. Das Restrisiko ist extrem gering. Du kannst also ruhig Minecraft spielen.

LG Culles

Kommt ganz drauf an, für was du den Port verwendest und ob dieser dauerhaft offen bleibt.