Speedport W724V TypC ist Ultra langsam. Downloads mit 40 bis maximal 250kb/s statt 2 bis 3mb/s. (PC's mit Lan-Kabel) Wie kann ich die Leistung wieder erhöhen?

3 Antworten

Hallo Feuerklinge36,

welche Bandbreite ist denn laut Auftragsbestätigung an deinem Anschluss geschaltet?

Und dann benötige ich noch die Info, mit welchem Down- und Upstream der Router synchronisiert. Diese Info findest du im Konfigurationsmenü vom Speedport. Dazu gehe bitte auf "Einstellungen" danach auf "System-Informationen" Unter dem Punkt "Versionsnummer und DSL-Informationen" findest du den Down- und Upstream. Verrate mir diese Werte bitte einmal.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Geh mal in die Konfiguration des Routers und schau nach einem Speedtest...

Die Speedport haben so etwas... Da kannst Du unmittelbar die gemessene Geschwindigkeit Router <-> Provider testen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stromstecker ziehen 3 min. warten und strommstecker rein der router kann sich auf aufgehängt haben ist das einfachste