Speedport w724v kein Wlan
Hi hab mir ein neuen Router gekauft und zwar den oben genannten, Internet ist der gleiche geblieben nur der Router ist Neu weil der alte schon ziemlich alt war und störungen hatte. So, hab zwar jetzt Internet Zugang aber nur als Lan Verbindung was ich gebraucht habe um den Router im Netz mit Zugangsdaten anzumelden. Nun wen ich aber auf den Wlan Taste klicke damit es Leuchtet und den Lan Kabel hinten trenne, hab ich kein Internet mehr und bei Kurzanleitung das dabei ist steht das man auf den PC unter dem Eintrag Verbindung mit einem Netzwerk herstellen klicken soll damit ich mir ein Wlan aussuchen kann aber es erscheint keinen. Was nun ?
4 Antworten
Versuche es mal so zu finden:
Start - Systemsteuerung - Netzwerk und Freigabecenter - Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten - Ein neues Netzwerk einrichten
Oder dort mal eine andere Option der Suche auswählen.
Noch eine Idee: Der Router W724V hat direkt an der Vorderseite eine Taste mit ,,WLan''. Ist diese angeschaltet ? Wenn nicht,einfach mal aktivieren.
Hallo Movieexpert,
ich möchte helfen.
Das WLAN-Lämpchen leuchtet aber schon mal, richtig? Dann sollte das WLAN eigentlich auch im Netzwerk- und Freigabecenter angezeigt werden, wenn du auf „Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" gehst.
Im Zweifel nimm den Router mal vom Strom und versuche es danach erneut.
Wenn du möchtest, richte ich das WLAN auch gerne zusammen mit dir telefonisch ein. Ein Wink hier genügt und ich melde mich zurück.
Es grüßt herzlich Nadine von Telekom hilft
Hast du das Wlan im Router schon konfiguriert?
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Ratgeber-Kurse-PC-WLAN-einrichten-718121.html
Andere Frage : Hat Dein PC einen WLAN-Anschluss ?
Hi, hab mal nach geguckt aber geht nicht.