Spaziergang mit Sattel?

8 Antworten

Nein. Entweder gehe ich von vorne herein reiten, oder ich Fuhre das Pferd, weil ich es aus zeitlichen oder gesundheitlichen Gründen grade nicht reiten kann.
„Falls ich Lust kriege“, gibt es nicht .

Wenn ich vorhabe Spazieren zu gehen, gehe ich spazieren. Wenn ich vorhabe "nur so" ins Gelände zu gehen, pack ich manchmal ein Reitpad aufs Pony. Ansonsten führe ich manchmal vorm Reiten, zum Aufwärmen.

Liebe Grüße calvari

Woher ich das weiß:Hobby – Über 10 Jahre Reiterfahrung

Nein, einfach weil ich nicht Spazieren gehe und würde ich gehen würde ich mich vorher einfach entscheiden ob ich reiten will oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Pferde, Springreiterin mit LK3

Nein. Entweder gehe ich spazieren oder ich reite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

Nein.

Aber bei längeren Spaziergängen packe ich das Reitpad drauf. Da kann ich dann auch meine Packtaschen befestigen und mir so auch eine Wasserflasche und ein Jacke mitnehmen.

Aber das wären dann schon eher Wanderungen und keine "Spaziergänge" mehr.