Spart man mit kurzen Haaren viel Wasser?

5 Antworten

Wer Wasser sparen will, kann beispielsweise einfach auf das Duschen verzichten. Den ganzen Körper kann man nämlich auch ganz gut mit einem Waschlappen, etwas Seife und sehr wenig Wasser gründlich reinigen. Früher war das mal einfach ganz selbstverständlich - aber dieses wichtige Wissen scheint einfach in den letzten paar Jahrzehnten verloren gegangen zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte lange Haare, Brauch jetzt bei der Hälfte der haarlänge genau so lange wie davor. Nur eine Glatze bringt einen Zeit Vorteil. Wasser spart man nicht dadurch. Da wäre es sinnvoller das Wasser bis es warm kommt in einen Eimer laufen zu lassen und zu sammeln. Waschmaschine und Geschirrspüler nur voll einschalten.

Ich habe "ausgewachsen" lange Haar und gehe eigentlich nicht zum Friseur. Ich dusche alle 2-3 Tage, mit Haarewaschen. Mein Kumpel, kurze Haare, spring mind. 1-2 mal am Tag unter die Dusche. Der hat die Haare kurz, weil der so oft duscht. Aber er ist dauernd mit der Haarschneidemaschine zugange. Meine Freundin schneidet mir 1 mal im Jahr die Spitzen. Zeit ist auch Geld. Ich weiß nicht, wer mehr spart ? ? ?

Glaube nicht das es soviel ausmacht, und ist ja auch egal, weil in Deutschland gibt es keine Wasserknappheit, und Wasser ist ja auch nicht so teuer.

Disziplin macht da mehr aus, als Haarlänge.

Gruß

Eragon