Stinkende nasse Haare?

6 Antworten

Hallo, das hatte mein Sohn auch.sind dann zum Hautarzt und im UV Licht sah man dass der ganze Kopf voller Schuppen war, die sah man aber so nicht. Haben ein spezielles Shampoo bekommen, dann war es nach ein paar Wäschen wieder weg.

Kannst deine Haare einmalig mit Seife waschen. Die zieht sämtliche Gerüche aus den Haaren und der Kopfhaut. Aber nicht regelmäßig, weil das die Haare extrem austrocknet

Nimm als Spülung aus 2-3 Esslöffel Essig auf 1 Liter Wasser, das hilft

Komisch. Ich würde dir bei dem nassen Zustand dann „coconut water weightless hydration oil“ empfehlen. Vor dem föhnen und nach her weil es schöne Gerüche hat von Kokos! Sonst weißt ich leider nicjt

Hatte nach nassem Hund gerochen als ich Farbentzug Gemacht hatte...

Hast du schon mal deine Haare mir Passierten Tomaten eingeweicht? Hilft gegen Stinktiergestank, evtl. auch bei dem anderen Geruchsproblem.

Hast sonst noch ein paar Geruchsprobleme?

murphy2015
Beitragsersteller

ich würde dann den passierten Tomaten doch den Essig vorziehen 😅

zum Glück beschränkt sich der Gestank nur auf nasse Haare auf dem Kopf 🙃

Elekstorm  25.01.2020, 00:05
@murphy2015

Hehe. Ich habe mal Ketsh UP benutzt gegen ein Grünstich. Roch ne Woche da nach 😱🤣. Aber das Kupfer im Ketsh Up reagiert mit dem Grün und neutralisiert es, da rot die gegenfarbe von Grün ist.

Weist du wann es angefangen hat mit dem müffeln? Ich habe schon Handtücher gehabt die muffig waren und nach dem Waschen und Trocknen damit rochen meine Haare danach...

Hab dann die Handtücher nicht mehr mit den Socken gewaschen und da wars Muffige weg... Aber hm wenn du weißt was es verursacht, dann kann man besser Helfen.

Auch essen ist mit unter schuld am Geruch. Es können auch Bakterien sein, die sich von den Schuppen der Kopfhaut ernähren. Da kann Essig durchaus hilfreich sein. Ich würde sogar eine Kräftigende Spülung empfehlen.

3 Schwarze Teebeutel in 400ml 5 min wasser ziehen lassen. Teebeutel raus, 1 Eẞ Hönig und 3 Eẞ Essig und 1 Eẞ Olivenöl dazugeben. Die Mixtur dann ins Haar und auf die Kopfhaut und 15 min ziehen lassen.

Ich mache das 1x im Monat. Vielleicht hilft es dir.