Macht tägliches Haarewaschen die Haare kaputt? :o

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es stimmt. Durch häufiges Haarewaschen wird die Schutzschicht der Kopfhaut zerstört, und die Haare fetten noch schneller. Ich würde dir empfehlen, nur alle 2 Tage die Haare zu waschen, und am 2ten Tag immer Trockenshampoo zu benutzen (das bekommst du in jeden Drogeriemarkt) :)

MonaLisa321
Beitragsersteller

danke :) werde ich ausprobieren!

es gibt extra shampoo´s für die tägliche haarwäsche ich wasche meine haare auch jeden tag aber dass sie dadurch kaputt werden kann ich mir nicht vorstellen, das mit dem schneller nachfetten habe ich jedoch bei mir selbst auch gemerkt

Wenn du sie mit einem sehr milden Shampoo wäschst, dann schadet es den Haaren nicht.

Tägliches Haarewaschen ist schädlich, weil es die Kopfhaut reizt und auch sonst nicht sehr gesund ist.

Was genau soll da bitte an Wasser schlecht sein?:D