Macht tägliches Haarewaschen die Haare kaputt? :o
Hey :) Also ich mache seit längerem jeden Tag Sport und muss danach dann natürlich auch immer duschen und Haare waschen gehen. Früher habe ich mir meine Haare aus zeitgründen heraus nur alle 2 Tage gewaschen weil sie ziemlich lang sind (bis kurz unter dem Brustkorb ungefähr). Ich habe aber gehört, dass tägliches Haarewaschen der Kopfhaut schadet, die Haare fettiger werden, die Struktur geschädigt wird etc. :'D Stimmt das? Und wenn ja, was kann ich dagegen tun? ich möchte nämlich nicht auf den Sport verzichten. Schonmal vielen vielen Dank im vorraus von mir und meinen Haaren :P :)
7 Antworten
Ja, es stimmt. Durch häufiges Haarewaschen wird die Schutzschicht der Kopfhaut zerstört, und die Haare fetten noch schneller. Ich würde dir empfehlen, nur alle 2 Tage die Haare zu waschen, und am 2ten Tag immer Trockenshampoo zu benutzen (das bekommst du in jeden Drogeriemarkt) :)
es gibt extra shampoo´s für die tägliche haarwäsche ich wasche meine haare auch jeden tag aber dass sie dadurch kaputt werden kann ich mir nicht vorstellen, das mit dem schneller nachfetten habe ich jedoch bei mir selbst auch gemerkt
Wenn du sie mit einem sehr milden Shampoo wäschst, dann schadet es den Haaren nicht.
Tägliches Haarewaschen ist schädlich, weil es die Kopfhaut reizt und auch sonst nicht sehr gesund ist.
Was genau soll da bitte an Wasser schlecht sein?:D