Haare wachsen nicht mehr?

5 Antworten

Liebe ayliah,

wenn ich Dir zusätzlich zu dem guten Rat von Renate noch einen Rat geben darf!

Ich habe sehr lange, kräftige und auch schöne Haare, die bis zur Brust gehen und die ich schon seit vielen Jahren in der Farbe Haselnussblond blondiere. Um sie gesund zu erhalten, habe ich mich schon vor 4, 5 Jahren nach einem Silicium-Produkt umgeschaut und bin bei dem bewährten Produkt von Aurica "Siliciun-Bambus Kapseln" gelandet. Für einen gesunden Haarwuchs ist Silicium als Nährstoff das beste Mittel. Ich nehme allerdings auch noch A-Z Kapseln und Vitamin C retardiert dazu.

Diese Kombination, die ich seit mehreren Jahren nehme, ist hervorragend! Meine Haare sind kerngesund und auch sehr robust! Und zudem wirken sich die Nährdtoffe auch noch auf meine übrige Gesundheit positiv aus, dass ich sehr gesund bin!

Das Silicium-Produkt kaufe ich mir in einer Internet-Apotheke und schaue da nach dem besten Preis bei idealo.de oder preisvergleich.de. Derletzt bin ich dort auf eine Internet-Apotheke gestoßen, bei der ich für die 90 Kapseln nur 9,95 bezahlt habe.Was ein echter Glücksfall ist!

Die retardierten 500 mg Vitamin-C-Tabletten kaufe ich bei Amazon immer im Spar-Abo, ebenso die Vitamin A-Z. Sie sind von "vit4ever". Und ebenso bewährt.

Dies ist d a s, was ich Dir vorschlagen kann! Übrigen verwende ich auch ein Glätteisen. Ich habe mir allerdings ein qualitativ hochwertiges für um die 250,-- € zugelegt, dass ich nur alle 14 Tage verwende und davor meine Haare mit einem speziellen Schutz einsprühe, den man im dm-Markt o.Ä. bekommt, sodass die Haare beim Glätten keinen Schaden nehmen.

Ich bin mir sicher, liebe ayliah, wenn Du so vorgehst, werden sich Deine Haare sehr schnell erholen und Du kannst Deine alte Pracht wieder zurück erhalten, wel sie von innen her durch die Kraft Deines Körpers aufgebaut werden. Meine Haare wachsen z.B. monatlich um ganze 2 cm, was auf einen gesunden Haarwuchs hindeutet!

Dann: Viel Glück, liebe ayliah, und liebe Grüße und gute Wünsche!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blondierung und Hitze sind kontraproduktiv, um gesunde Haare zu bekommen.

Durch den chemischen Haarschnitt benötigst Du einen neuen Friseurhaarschnitt. Danach ist Pflege angesagt.

Kaufe Dir einen Seidenkopfkissenbezug 22 momme, das verhingert nächtliche Reibung der Haare.

Arganöl spendet tröpfchenweise Feuchtigkeit. Rosmarinwasser ht keinen Benefit.

Lass Dir eine Frisur schneiden, die kein grosses Styling durch Hitze erfordert.

Alles Gute für Dich.

Von Experte DianaValesko bestätigt

heyy

du solltest vielleicht aufhören die haare zu glätten da die Hitze den Haaren nicht so gut tut

das Rosmarin Wasser wird dann auch nicht viel helfen

Die Haare sind einfach tot, du musst mit dem glätten aufhören bzw alles was die Haare belastet, auch die kaputten Stellen komplett wegschneiden lassen und dann in Ruhe lassen, das wird aber dauern

hallo

deine Haare sind scheinbar durch die Prozedur sehr in Mitleidenschaft gezogen worden. So etwas hat den Begriff „chemischen Haarschnitt“.

was dir nun hilft ist ein Besuch beim Friseur, der feststellen kann bis wohin genau die Haare zerstört sind. Die von Ihm empfohlene haarlänge musst du dir dann schneiden lassen wenn deine Haare wieder gesund nachwachsen sollen.
Was du selbst ZUSÄTZLICH tun kannst ist eine gute Haarpflegeserie kaufen die die Haare wieder aufbaut. Dazu sind Serien mit Keratin und Proteine nützlich. Wichtig: eine Haarkur mit einwirkzeit von 10 Minuten. Eine Schnellkur , Spülung oder ein Pflegespray alleine hilft dir da nicht weiter.

Dann ist das letzte was du brauchst viel Geduld.
Aber ohne einen Friseur der genau erkennt und handelt geht es nicht. Wenn du langfristig wieder schöne und lange Haare möchtest ist das der Weg. Und bitte ich sage es den Kundinnen auch wenn sie bei mir sitzen: legt die blondierung von euren Haaren in die Hände von uns Profis. Dafür müssen wir den Beruf 3 Jahre lernen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ayliah333
Beitragsersteller

Dankeschön für die Erklärung. Glaubst du man kann von einer Blondierung ( wurde beim Friseur gemacht) auf braun(meine naturhaarfarbe) färben und belastet es die Haare noch mehr ? Habe gehört braun ist nicht so belastend und die Haare wirken gesünder. mein blond sieht nur noch komplett orange aus trotz lilashampoo und wieviel würd sowas kosten ?

rosenbluete001  25.06.2024, 20:45
@ayliah333

Natürlich geht das. Mit einer Tönung ist es sehr schonend möglich 😊. Es kann nur sein, dass nach der ersten Tönung die Haare vom waschen, weil die blondierung noch darunter ist, schneller wieder heller werden/ ausbleichen. Aber da gibt es mittlerweile von Wella super Tönungskuren die die Pigmente wieder aufbauen.

die Preise sind sehr individuell. Aber sollten sich im Rahmen von 40-90 Euro bewegen (da kommt es auf die haarlänge ,auf den Aufwand und auf die sonstigen Dienstleistungen an wie schneiden, föhnen, oder haarkur Vorort.)