Sparchallenge zu Ernährung und Bewegung und Sport , Ideen?

SlightlyAnnoyed  14.12.2023, 20:12

Was hat Sparen mit Ernährung und Bewegung zu tun?

LisaMaria56
Fragesteller

Um sich anzuspornen, was zu tun?

5 Antworten

Folgende Sparmaßnahmen, werte Frau, führe ich durch und möchte Sie bitten, das genauso zu machen, da meine Art zu leben die einzig sinnvolle ist:

Ernährung: Weitestgehender Verzicht auf Fleischprodukte, die ausgesprochen teuer geworden sind. Bitte einen Jäger konsultieren, so schlägt man hinsichtlich Nachhaltigkeit gleich noch eine weitere Fliege mit der Klappe. Babybrei, Marzipankartoffeln, Montepuddings und ähnlicher überflüssiger Klumpatsch sind zu vermeiden. Kräuter sind selbst anzubauen.

Bewegung: Bitte ein Auto benutzen, so spart man überflüssige Schritte, lebt ungesünder und schadet nachhaltig der Umwelt.

Sport: Bitte nicht den Körper trainieren, sondern den Geist, das spart ebenfalls überflüssige Bewegung. (Sofern dieser Geist nicht bereits längst ausgezogen ist und in dem Fall auch nie mehr wiederkommt.)

lg up

Mitgliedschaft im Fitnessstudio. Mehr brauchst du nicht

(oder du gehst joggen oder so…)

LisaMaria56
Fragesteller

mit neunen Einschränkungen? Möchte nicht ausgelacht werden.

NaIchHalt09  14.12.2023, 22:41
@LisaMaria56

Neue Einschränkungen? Was ist denn jetzt zu den alten Einschränkungen dazugekommen? Langsam mach ich doch Sorgen.

HikoKuraiko  16.12.2023, 09:32
@NaIchHalt09

Theoretisch kannst du sie eigentlich gar nicht mehr ernst nehmen denn angeblich hat sie ja eine ernährungsberater den sie aber nicht ihre Fragen zur Ernährung stellen will. Da fragt sie hier lieber 30 Mal am Tag das gleiche. Dann versucht sie immer wieder neue ernährungsansätze und das schwankt dann teilweise von Tag zu Tag und wenn man ihr sagt sprich mit deinen ernährungsberater den sie ja angeblich hat wie man von ihr geblockt.

Und jetzt kommen einfach immer wieder neue Dinge dazu weshalb dieses oder jenes nicht geht weil sie ja Einschränkungen hat. Aber mit ihrem Arzt darüber zu sprechen kommt ihr dann ja auch nicht in Frage der ihr bei allen Fragen die Sie hier stellt auch helfen kann. Zumindest wenn es um Gesundheit, Ernährung und Fitness geht. Da wären dann nämlich bei ihren angeblich allen vorhandenen Einschränkungen Arzt und ernährungsberater die bessere Wahl

Geocacher76  16.12.2023, 10:55
@HikoKuraiko

Nun das ist jetzt tatsächlich der erste Hasi-Account wo ich es geschafft habe auf die Ignorierliste zu kommen.

Vorher wurden fast alle meiner Antworten gelöscht, auch wenn ich mich meistens bemüht habe sachlich und höflich zu bleiben.

Sparen und gleichzeitig anspornen wäre zzm Beispiel, wenn du statt in ein teures Fitnesscenter zu gehen, dich einer Laufgruppe anschließt.

Das kostet nichts und durch das Laufen mit anderen Menschen zusammen wirst du motiviert und mitgezogen.

An Essen und Bewegung sparen. Logisch!

Ist der Betreuer schon in Kur?

upbrunce  16.12.2023, 10:09
in Kur?

Nein, der liegt auf Zimmer 32 und bekommt alle 90 Minuten Stromstöße. Der konnte nicht mehr, der arme Mann.

Gelöscht, sorry, das System hing und hat mir die Nachfrage nicht angezeigt. Jetzt ist es auf einmal 3mal drin.