Spanisch und Griechisch lernen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ist gut beides zu lernen 80%
Sonstiges... 20%
Ich rate dir davon ab, weil... 0%

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges...

Ich habe während der Schulzeit drei Sprachen gelernt plus Latein. War kein Problem. Das würde ich aber nur Leuten empfehlen, denen Sprachen lernen grundsätzlich leicht fällt.

Stichwort Griechisch: Stelle auf jeden Fall sicher, dass es sich nicht um Altgriechisch handelt. Damit wirst du vor Ort nämlich nichts anfangen können! Neugriechisch in Schulen wäre mir neu. Altgriechisch wurde früher oft unterrichtet, jetzt eher sehr vereinzelt bis gar nicht mehr.

Kloputzerr
Beitragsersteller

Ja danke. Mein Opa kann noch altgriechisch aber ich wollte sowieso neugriechisch lernen :)