Würde es zu Verwirrungen kommen, mit englischen Vokabeln Spanisch zu lernen?
Hallo. Ich will Spanisch-Vokabeln herunterladen für mein Anki Deck. Auf Deutsch gibt es keine guten Decks, darum wollte ich es auf Englisch machen. Also von Englisch auf Spanisch und umgekehrt Vokabeln. Jetzt ist es so, dass ich natürlich auch nicht alle Vokabeln auf Englisch kenne und öfter googeln müsste. Mein Englischniveau ist gerade auf B2. Mein Spanischniveau ist nicht mal A1, weil ich neu angefangen habe. Ich habe gedacht, dass ich dadurch auch meinen Wortschatz in Englisch verbessern kann. Was denkt ihr? Würde es klappen, mit englischen Vokabeln Spanisch zu lernen oder eher nicht so? Was sind Nachteile/Vorteile? Danke
2 Antworten
Die beiden Sprachen werden sich nicht gegenseitig stören, dafür sind sie zu unterschiedlich.
Bei Spanisch und Portugiesisch zum Beispiel wäre das anders. Oder bei Norwegisch und Schwedisch.
Ich würde aber trotzdem bei beiden Lernvorgängen von Deutsch ausgehen; das macht die Sache übersichtlicher.
Gruß, earnest
Ja, mach das doch ruhig. Die beiden Sprachen sind verschieden genug, um nicht verwechselt zu werden.
Ich habe Russisch und Altgriechisch gleichzeitig begonnen, das war nix.