Spanisch lernen?

2 Antworten

Von Experte FernandoGF bestätigt

Kommt auch auf dich drauf an, was du für ein Typ bist.

VHS Kurse sind auf jeden Fall gut, allerdings kosten sie auch und man ist terminlich gebunden. Auch Fahrzeit ist Zeit, die man auch zum Lernen verwenden kann.

Wenn du selbstständig lernen willst, empfehle ich dir, wirklich in gutes Material zu investieren und dieses konsequent durchzuarbeiten. Nich irgendwie online kostenlos etwas zusammensuchen, das nicht aufeinander aufbaut und du die Hälfte der nur mit dem Suchen von Material auf deinem Level verbringst Werbung wegklickst.

Wichtig ist, dass es Selbstlernkurse sind, also nicht die Werke, die an VHS oder der Schule verwendet werden, wo es einen Lehrer gibt. Denn diese haben keine Lösungen.

Außerdem beachten, dass möglichst viel Audiomaterial dabei ist

Ich habe positives von der Reihe " Langenscheidt, Spanisch mit System " gehört.

Dann gibt es noch online - Kurse, das ist vielleicht auch eine gute Idee, da du evtl eine große Auswahl hast und dir die Fahrzeit sparst.

Kann dir hierzu keinen konkreten Anbieter nennen,gibt es aber sicher zuhauf.

Sicherlich gute Qualität haben die Onlinekurse vom Instituto Cervantes.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Linguistik

einen Sprachkurs an der VHS besuchen

evtl. einen Sprachkurs während der Ferien in Spanien besuchen