[Spanisch] Hilfe benötigt beim Aufgabe bearbeiten?

Hier meine bearbeitete Aufgabe:

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast die Aufgabenstellung nicht ganz richtig übersetzt:

  • Du hast die Möglichkeit, in einer dieser beiden Städte zu studieren. Vergleiche die Informationen und entscheide, in welche Stadt du gehen möchtest und warum.

Am ersten Satz siehst du schon, dass es sich bei der Grammatik um die Komparation handelt: "más kilometros ... que...". Du sollst also zuerst alle Infos über Almería und Pamplona miteinander vergleichen. Dabei sollst du nicht die Zahlen wiederholen, sondern mit passenden Adjektiven ausdrücken, was in der einen Stadt anders ist als in der anderen. Danach sollst du schreiben, welche Stadt du für dein Studium bevorzugst.

An der Anzahl der Linien kannst du ja schon sehen, dass der 2.Teil deiner Antwort genauso wichtig ist wie der 1.

Oh, inzwischen hast du die Aufgabe ja erledigt. Dann sage ich "Buenas noches".

maennlich2002
Fragesteller

Die Aufgaben übersetze ich am Anfang immer mit Google Übersetzer und ich weiß, dass es nicht immer korrekt übersetzt ist, ich verstehe die Aufgabe so aber dennoch fast immer richtig. Aber das mache ich nur, damit es schneller mit dem Verständnis der Aufgabe geht ;-)

Vielen Dank für deine Antwort, ist meine bearbeitete Aufgabe denn korrekt? :-)

spanferkel14  20.12.2023, 16:24
@maennlich2002

Ja, größtenteils ok, wenn du dem Urteil von jemandem vertrauen willst, der seine Spanischkenntnisse weitgehend als Autodidakt erworben hat und sich selbst als höchstens auf dem Niveau Mitte A2 einschätzt.

  • A. tiene/recibe tantos turistas al año como P.
  • P. está a menos kilómetros de M. que A. (wie in deiner Begründung "... porque Almería está a menos kms del mar que Pamplona." )
  • P. tiene tantos habitantes como A.
spanferkel14  20.12.2023, 17:11

☃️🌲Vielen Dank für deinen Stern.🎄🎅