Spanisch Abitur NRW 2025 - wie vorbereiten?
Hey, also ich bin Spanisch Muttersprachlerin und habe die erste Klasse in Kolumbien besucht. Danach bin ich nach Deutschland umgezogen und habe nie mehr auf Spanisch geschrieben (Dementsprechend ist auch meine Rechtschreibung). Trotzdem bin ich in den vorherigen Klausuren in meinem neu einsetzenden GK immer auf 14 oder 15 Punkte gekommen
Jetzt steht allerdings in knapp zwei Wochen meine Abiprüfung an und ich bin mir unsicher, wie ich dafür lernen sollte. Zusätzlich hatten wir einige Lehrerwechsel und ich bin mir nicht sicher, ob wir wirklich alles oder tiefgründig genug durchgenommen haben (Ich bin die einzige Schreiberin und die erste Lehrerin hat gefühlt nur das gemacht, was sie wollte, zum Teil Dinge, die nur im LK Thema sind oder ganz viel Landeskunde, die scheinbar gar nicht im Abi drankommt).
Daher bin ich mir unsicher, wie ich mich, vor allem Thematisch auf die Klausur vorbereiten könnte, bis auf Bücher auf Spanisch lesen, da dann irgendwie schon immer meine Rechtschreibung besser wurde.
Kann mir jemand Lernhefte empfehlen? Wäre jemand bereit, mit mir gemeinsam für die Prüfungen zu lernen? Hätte jemand weitere Tipps für mich?
Danke schon mal im Vorraus
1 Antwort
Einige Aufgaben aus den Prüfungsaufgaben mit Lösungen
des Zentralabiturs Spanisch 2024 bzw. 2023 NRW
vom STARK-Verlag stark-verlag.de wäre nicht verkehrt.
bzw.
Montserrat Varela Navarro, Berta Villarino Cirici
Spanisch - Abitur-Training - Grammatikübungen1. Auflage
- Buch + Online-Content
- 21,95 €
Verlagsnummer: 94542
ISBN: 978-3-8490-3008-7
Produkttyp: Buch
Erscheinungsdatum: 06.11.2020
Seiten: 264
Reihe: Training
Jahrgangsstufe: Oberstufe
Sieh
Montserrat Varela Navarro, Berta Villarino Cirici
Spanisch - Abitur-Training - Grammatikübungen1. Auflage
- Buch + Online-Content
- 21,95 €
Verlagsnummer: 94542
ISBN: 978-3-8490-3008-7
Produkttyp: Buch
Erscheinungsdatum: 06.11.2020
Seiten: 264
Reihe: Training
Jahrgangsstufe: Oberstufe
Danke auf jeden Fall für deine Vorschläge, die für viele in Zukunft wohl hilfreich sein werden. Doch ich als Muttersprachler behersche die Theorie bzw. Gramatik eigentlich schon, sodass es mir fast nur noch um die Themen geht.
Standartsicherung habe ich mir schon angeschaut und komme mit den Klausuren klar und den Verlag hatten uns schon viele Lehrer empfohlen. Hat der denn auch etwas zu Spanisch? Das habe ich nicht gefunden