Mündliche Prüfung 6 Fachabitur?

P.S. ich habe eine 1 in Englisch.. kann ich damit noch irgendwas retten???

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass mich versuchen, deine Fragen zu klären.

1. Folgen bei Nichtbestehen der mündlichen Prüfung: In Baden-Württemberg ist es üblich, dass du das Fachabitur nicht bestehst, wenn du in der mündlichen Prüfung eine Note 6 (ungenügend) bekommst. Das würde bedeuten, dass du das Fachabitur insgesamt nicht bestehst.

2. Auswirkungen auf den Notendurchschnitt: Dein aktueller Notendurchschnitt von 3,3 würde sich nicht aufgrund der mündlichen Prüfung ändern, da du keine Punkte bekommst, sondern nur Noten. Die mündliche Prüfung beeinflusst jedoch deine Gesamtleistung, da du das Fachabitur nicht bestehen würdest.

3. Englisch-Note als Hilfe: Eine gute Note in Englisch kann sicherlich positiv sein und dein Zeugnis etwas aufwerten, aber sie wird nicht ausreichen, um das Nichtbestehen der mündlichen Prüfung auszugleichen.

4. Angst vor der Prüfung: Es ist verständlich, dass du nervös bist, besonders wenn du wenig Vertrauen in deine Spanischkenntnisse hast. Versuche dennoch ruhig zu bleiben und dich bestmöglich vorzubereiten. Vielleicht kannst du noch ein paar zusätzliche Übungen machen oder mit jemandem üben, um dein Selbstvertrauen zu stärken.

Es wäre ratsam, sich vor der Prüfung auch bei deinen Lehrern oder der Schulleitung zu erkundigen, wie genau die Regelungen für die mündliche Prüfung an deiner Schule sind. Vielleicht gibt es auch Unterstützungsangebote für Schüler, die Schwierigkeiten haben.

Ich wünsche dir viel Erfolg für deine mündliche Prüfung!

Woher ich das weiß:Hobby

JuliaWolke  09.07.2024, 17:41

Gern geschehen das freut mich :)

sorryhilfe123
Beitragsersteller

Vielen vielen lieben Dank!!! Ich hab es tatsächlich geschafft auf der 5 zu bleiben, in GGK habe ich es auf die 4 geschafft, somit kann ich eine 5 ausgleichen!! Juhu!!! Ich wünsche dir einen super tollen Tag 🌸🌸🌸💖