Ist das so richtig auf Spanisch?

3 Antworten

Soy de Colonia, ahora mi familia vive en Alemania.

Der Satz ergibt nicht viel Sinn. Du hast geschrieben, dass du aus Köln bist und deine Familie jetzt in Deutschland wohnt. Köln ist aber eine Stadt in Deutschland.

Hablo alemán, ...

Kann nicht erkennen, ob du ein -a oder ein -o getippt hast. Falls -a, die Endung ist -o.

Vivo con mis padres en la calle XY en el barrio XY en Colonia.

Vor en Colonia kein Komma. Es reicht auch, wenn du ein Mal schreibst, dass du in Köln wohnst, das musst du nicht mehrmals wiederholen. xD

Soy alumna de bachillerato en el Instituto XY-Gesamtschule.

Instituto wird großgeschrieben, wenn es ein Eigenname oder Teil eines Eigennamens ist, z. B. Estoy en el Instituto XY. Wenn du allgemein schreibst, wird instituto kleingeschrieben, z. B. Estoy en el instituto.

Mi barrio es pequeño y tranquilo.

Kann nicht erkennen, ob du ein -a oder ein -o getippt hast. Falls -a, die Endung ist -o.

Hay un polideportivo y una heladería cerca.

Hier musst cerca hinzufügen, weil du ja sagen möchtest, dass es diese Dinge in der Nähe gibt, und nicht, dass es sie gibt.

En mi barrio también hay muchas tiendas de ropa.

Alternativ kannst du auch schreiben: Mi barrio también tiene...

Du solltest auf jeden Fall aufpassen mit den Endungen -o und -a. Ein -o wird leicht zum -a, wenn man nicht aufpasst. ^^ Viel Erfolg für die Spanischklausur!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor Lehramt Sekundarstufe (Deutsch, Spanisch)

Hallo, konkret für diese Klausur brauche ich wohl nicht mehr zu antworten, aber ich kann dir diese kostenlose Website zum Spanischlernen empfehlen: Vokabeln, Dialoge, Texte, grammatische Erklärungen und interaktive Übungen für Anfänger und Lernende auf Mittelstufenniveau. Mit Lektionen wie im Lehrbuch nur unterhaltsamer :) Mit Audios zum Hören der Aussprache. www . spanischgratis . com

vive en Alemania, hablo alemán, en (ohne la) calle XY, Gesamtschule oder instituto (was Schule praktisch beinhaltet) weglassen.

domimilagro  21.12.2021, 19:01

Bei en la calle muss ich widersprechen, man darf den Artikel sehr wohl mitsagen.