Sozialpraktikum in Hamburg?!

4 Antworten

Wende Dich an das DRK, die AWO, den ASB , die Lebenshilfe oder eine der Kirchen, Sozialarbeit wird auch im Rahmen der Tafeln geleistet oder in einem Sozialkaufhaus.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach dem für Dich geeigneten Praktikumsplatz.
Warte nicht zu lange mit der Auswahl und Bewerbung, es könnte Auflagen geben: z.B. lebensmittelhygienische Belehrungen vom Gesundheitsamt oder so.

da gibt es z.B. die Alterpalette (Behindertenwerkstatt), die Seemansmission, integrative Grundschulen.

Heilsarmee, Bahnhofsmission, Jugendhaus/Cafe, Arche, Obdachloseneinrichtungen etc. Google mal die sozialen Einrichtungen deiner Stadt, da gibts noch mehr als Kindergarten und Altersheim.

Jugendhilfe, Drogenberatung, Krankenpflege, ..