Soziale Isolation durch Mobbing…was kann ich tun?

5 Antworten

Ich würde vorschlagen zu einem Psychologen zu gehen. Und da Mal alles raus lassen, jammern, das tut gut und hoffentlich ist sie gut genug dich aufzubauen und dir zu helfen altes sauber zu verarbeiten. Vielleicht gibt sie dir auch kleine Verhaltensaufgaben um wieder besser mit Menschen klar zu kommen.

Sport machen, Ausgang, Vereine helfen Kontakte zu knüpfen.

Viel Glück

Ich hab sehr ähnliches erlebt (bis auf eine Affäre, die hatte ich nie) aber trotzdem bin ich ein sehr glücklicher und offener Mensch. Du musst deine Vergangenheit verarbeiten und aus deinen Fehlern lernen, und nur weil zwei Typen dich nicht wollten bzw dich ausgenutzt haben heißt das nicht, dass dich keiner will, das ist Blödsinn.

Vielleicht gehst du in einen Verein um unter Leute zu kommen und Kontakte zu knüpfen, ohne Hintergedanken! Sei einfach offen für das was kommt und mach dir keine Gedanken was andere von dir denken KÖNNTEN, das bringt nichts.

Weißt Du, viele Jammern weil es ihnen schlecht geht. Aber du musst andersherum Denken. Du wolltest es so, denn meisten geht es schlecht weil sie Jammern. Hört sich bescheuert an aber es ist so. Denk nicht darüber nach was war , den Du hast es ja gelebt. Denk darüber nach was Du sein willst, und lebe es . Auch wenn Du es noch nicht bist. Irgendwann bist Du es. Wünsche gehen in Erfüllung. Also Vorsicht was du dir wünschst. 😊🙏🙏🙏

Du hast durch deine Erfahrungen, die du gemacht hast, ein schlechtes Bild von den Menschen.
Das ist eigentlich ziemlich normal, aber keinesfalls berechtigt. Würde dir eine Psychotherapie empfehlen, bevor es in Richtung Depression geht. Eventuell hast du schon depressive Episoden, aber eine dauerhafte Depression solltest du vermeiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es gibt in der Psychologie den Begriff der Resilienz. Das bedeutet:

Aus Erfahrung wird man klug und macht es zukünftig besser.

Die geschwängerte Freundin deines Freundes ist nicht zu beneiden. Das solltest du wissen.

Mit der Zeit und Abstand merkst du, dass es auch anderen ähnlich wie dir geht. Vielleicht triffst du auf einen solchen.