Soundbox System für die Wohnung?
Ich würde gerne in meiner gesamten Wohnung Musikboxen installieren, Toilette, Schlagzimmer, Wohnzimmer, so das die Musik in Jedem Raum abgespielt wird, und gleichzeitig würde ich die Boxen als Surround Anlage benutzen, bei der dann die überflüssigen Boxen ausgeschaltet werden können, und nur die relevanten Boxen geschaltet werden. Ist das irgendwie möglich?
2 Antworten
Wie hast du das vor mit dem surround? Willst du dann jedes mal die lautsprecher wieder abbauen oder was? Surroundsound hast du sowieso nur bei filmen und da würde ich wenn dann eine richtige heimkinoanlage kaufen. Das was du beschreibst/möchtest sind eher wlan streaming lautsprecher. Sonos ist bei dem thema marktführer. Ich persönlich würde das geld für die lautsprecher in bad und flur sparen und dann lieber in gescheite standboxen stecken. Je nach raumgröße seh ich die teufel stereo L 2 sinnvoll für zb im wohnzimmer und im schlafzimmer dann die kleinere version dir teufel stereo M 2. Sind wlan lautsprecher können also auch glaichzeitig mit der gleichen musik per wlan versorgt werden.
Da ich aber davon ausgehe, dass du ungern 3500€ ausgeben möchtest gibts dann halt noch die kleinen lautsprecher von zb sonos. Ich halte davon nicht und kann auch nicht viel dazu sagen. Aber schon baubedingt kann da halt kein super klang rauskommen
Sonos bietet genau das.
Ich selber mag diesen Surroundkram gar nicht, aber ich nutze Sonos-Produkte, um die ganze Wohnung zu beschallen.
Sonos Port im Wohnzimmer am Denon-Verstärker, zwei Sonos Play:1 in der Küche, ein Play:1 im Bad, ein Play:1 im Flur, eine Ikea Symfonisk Lampe (in Kooperation mit Sonos, enthält einen Sonos-Lautsprecher) im Esszimmer, eine weitere Symfonisk-Lampe im Wohnzimmer, und dann noch ein Symfonisk-Regallautsprecher in einem alten Röhrenradio, dessen Reparatur sich nicht mehr lohnte.