Soundanlage für Werkstatt?
Hallo,
ich möchte in meiner Werkstatt eine kleine Anlage installierten.
Ich dachte mir, dass ich 6 Lautsprecher kaufe und diese dann irgendwie mit einer Anlage verbinde, diese wiederum sollte dann per AUX Kabel befeuert werden.
Ich möchte dann die Lautsprecher an der Decke installieren, damit sie mich nicht stören.
Meine Idee war eine ältere gebrauchte Anlage bei Kleinanzeigen kaufe.
Sie muss nichts Besonderes sein, ich will nur über den Raum verteilt ein wenig Musik hören und vllt eine Serie gucken. Also kein Partyraum oder sowas.
Meint ihr, sowas wäre realisierbar und, wenn ja, kennt ihr ein passendes Gerät dafür?
1 Antwort
Als Lautsprecher würde ich welche nehmen die per Kupferkabel angeschlossen werden, dann kannst du ziemlich jede Stereo Anlage nehmen die so einen Anschluss hat:
Hab auf die Schnelle leider kein besseres Foto gefunden.
Die Boxen klemmst du zusammen, also alle Plus Pole in eine Klemme und alle minus Pole in eine andere Klemme, ein weiteres Kabel von der Klemme zur Anlage. Die Anlage auf dem Foto ist übrigens eine Pioneer X-CM35, kann sein das die für deine Bedürfnisse passt. Bei den Lautsprechern musst du auf die Impedanz achten, die erschließt sich aber erst wenn du die Anlage hast
Mit der Impedanz wird angeben wie hoch der Widerstand der Membran im Lautsprecher ist. Diesen Widerstand muss die Anlage decken können, sonst bekommst du nur auf Krampf sehr leisen Ton. Das kann man aber schlecht vorhersagen, entweder man sucht sich Boxen und einen passenden Verstärker oder einen Verstärker und passende Boxen
Danke erstmal das hilft hat mich schon ein ganzes Stück weitergebracht. Ich weiß aber leider nicht, was du mit Impedanz meinst, könntest du mir das genauer erklären?