Welche Soundanlage eignet sich für einen Plattenspieler?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alte Verstärker/Amplifier (manche nennen es auch Receiver) gibt es ja zahlreich und so wirklich haben will die kaum jemand. Viel Angebot und abgesehen von ein paar ganz bestimmten Modellen, gibt es wenig Nachfrage momentan.

Guck einfach nach einem mit Phono Modus. Es ist ja egal, ob das nun Sony, Yamaha, Technics, Sansui, Sanyo oder was auch immer ist. Da sollten sich sehr gute für 100€ und weniger in deiner Nähe finden lassen.

An Boxen ist die Auswahl noch viel größer. Ich persönliche tendiere da zu Elac aus den 80ern. Ein Paar wie neu sollte unter 100€ zu bekommen sein. Aber auch da gab es viele andere, die auch nicht schlechter waren.

Subwoofer...brauchst du nicht, wenn du ansonsten vernünftige Boxen hast.

Die Faustformel ist immer: wenn es nichts wiegt, taugt es auch nichts. Je schwerer, desto besser. Sowohl bei Boxen als auch Verstärkern.

Stecker ist völlig egal. Es gibt für Kleingeld Adapter von allem auf alles, wenn es nicht direkt passt.

du brauchst eine Anlage die einen Eingang für ein Cinch hat. Der Plattenspieler ist ja schon etwas älter.