Wollspende
Wir, das sind ca. 25 Frauen hier aus Deutschland die ehrenamtlich stricken für SOS-Kinderdorf, Kinderheime und Waisenhäuser und auch für Frühchen, alles was man so für Kinder stricken kann.
Wir benötigen Wollspenden (hauptsächlich Strumpfwolle gerne auch andere) , wer etwas abzugeben hat, kann hier antworten. Danke sagt die Bikeroma :-)
16 Antworten
Hallo liebe Strickerinnen, meine Mutti hat beim Umzug einiges an Wolle gefunden. Sie strickst selbst seit schon einigen Jahren nicht mehr, es ist allerdings einiges übrig. Dies würde ich euch gerne zukommenlassen, falls ihr noch Interesse und Verwendung dafür habt. Grüße Ramona
Hallo Ramona, das wäre ja super wir können imme Spenderwolle gebrauchen, weil wir für so viele arme Kinder stricken. Ich klicke Dich hier mal als ^^Freundin^^ an damit wir uns per Mail schreiben können.
Ganz liebe Grüße aus Frankfurt Jutta
Hallo Bikeroma, kann auch Wollreste (teils sind es mehr als Reste) zur Verfügung stellen. Habe mich heute hier erst über das System angemeldet, kenne deshalb noch nicht die komplette Funktionsweise. Möchte meine Adresse, auch e-mail, nicht offiziell zur Verfügung stellen (eine verdeckte Funktion kann ich nicht erkennen und auch die Suchfunktion fehlt mir hier auf den Seiten), so dass mir derzeit nicht klar ist, wie der Adressaustausch stattfinden kann.
Vielen Dank für die Antwort. Mfg fuchskatzerot
@ fuchskatzerot
hab Dir über Komplimente geschrieben. lg Bikeroma
Hallo "Bikeroma",
Da ich sehe, dass dieser Chat noch lange nach dem Aufruf aktiv war, versuche ich es sieben Jahre danach auch noch einmal :-)
Sammeln Sie noch Wolle und Wollreste? Ich habe eine riesige Kiste mit Wolle, die ich gerne abgäbe. Wohne in FFM und kann sie hier auch irgendwo (wo?) abliefern.
Beste Grüße, Jollyjumper66
Hallo Jollyjumper66, danke für die Nachricht. Wir verarbeiten eben nur noch Sockenwolle, wenn Du da welche hast, dann würde ich die gerne nehmen. LGr. Bikeroma
Hallo, könnt ihr auch reine Schafwolle, gewaschen und gekämmt gebrauchen? Die muss aber noch gesponnen werden, Spinnrad gibt es dazu!
Hallo, danke für dein Angebot, aber leider kann keine von uns ^^spinnen^^ - wäre auch zu zeitaufwändig. Nochmal herzlichen Dank und einen lieben Gruß v. der Bikeroma
@ Lillibeth. Darf ich unverschämt sein und Fragen ob du die Wollreste noch hast? Über FB wird gerade in der Gruppe "Wir = Gemeinsam (Weltrekorversuch gehäkelter Schal) eine Aktion organisiert. Wo aus ganz Deutschland Leute Schals häkeln, welche zusammen genäht werden um den Weltrekor im längsten gehäkelten Schal zu brechen und danach werden die einzelnen Schals an Leute die nicht so viel haben und soetwas brauchen können gespendet, z. B. die Kindertafel, Obdachlosenheime usw. und wir wären auch noch auf der Suche nach Wollspenden. Deswegen dachte ich mir, ich bin jetzt einfachmal so frei und schreib es hier. lg Moni