Wollspende

16 Antworten

Hallo liebe Strickerinnen, meine Mutti hat beim Umzug einiges an Wolle gefunden. Sie strickst selbst seit schon einigen Jahren nicht mehr, es ist allerdings einiges übrig. Dies würde ich euch gerne zukommenlassen, falls ihr noch Interesse und Verwendung dafür habt. Grüße Ramona

Bikeroma
Beitragsersteller

Hallo Ramona, das wäre ja super wir können imme Spenderwolle gebrauchen, weil wir für so viele arme Kinder stricken. Ich klicke Dich hier mal als ^^Freundin^^ an damit wir uns per Mail schreiben können.

Ganz liebe Grüße aus Frankfurt Jutta

Hallo Bikeroma, kann auch Wollreste (teils sind es mehr als Reste) zur Verfügung stellen. Habe mich heute hier erst über das System angemeldet, kenne deshalb noch nicht die komplette Funktionsweise. Möchte meine Adresse, auch e-mail, nicht offiziell zur Verfügung stellen (eine verdeckte Funktion kann ich nicht erkennen und auch die Suchfunktion fehlt mir hier auf den Seiten), so dass mir derzeit nicht klar ist, wie der Adressaustausch stattfinden kann.

Vielen Dank für die Antwort. Mfg fuchskatzerot

Bikeroma
Beitragsersteller

@ fuchskatzerot

hab Dir über Komplimente geschrieben. lg Bikeroma

Hallo "Bikeroma",

Da ich sehe, dass dieser Chat noch lange nach dem Aufruf aktiv war, versuche ich es sieben Jahre danach auch noch einmal :-)

Sammeln Sie noch Wolle und Wollreste? Ich habe eine riesige Kiste mit Wolle, die ich gerne abgäbe. Wohne in FFM und kann sie hier auch irgendwo (wo?) abliefern.

Beste Grüße, Jollyjumper66

Bikeroma
Beitragsersteller

Hallo Jollyjumper66, danke für die Nachricht. Wir verarbeiten eben nur noch Sockenwolle, wenn Du da welche hast, dann würde ich die gerne nehmen. LGr. Bikeroma

Hallo. Wir lösen gerade den Haushalt meiner verstorbenen Oma auf und haben dabei auch einiges an Wolle und Wollresten gefunden. Diese würden wir gerne spenden. Gibt es eine Adresse wo man diese hin schicken kann? Mfg. C.David

Bikeroma
Beitragsersteller

das wäre nett, ich klicke Dich mal als Freund an - dann kann ich dir eine PN schicken mit meiner Adresse.

Danke vorab lg Bikeroma

Bikeroma
Beitragsersteller

Hallo, besteht das angebot noch, dann klicke mich doch bitte als Freund an und ich schicke Dir meine Adresse, vielen Dank sagt die Bikeroma

Hallo, könnt ihr auch reine Schafwolle, gewaschen und gekämmt gebrauchen? Die muss aber noch gesponnen werden, Spinnrad gibt es dazu!

Bikeroma
Beitragsersteller

Hallo, danke für dein Angebot, aber leider kann keine von uns ^^spinnen^^ - wäre auch zu zeitaufwändig. Nochmal herzlichen Dank und einen lieben Gruß v. der Bikeroma