Sorgen um meinen Geschmackssinn nach der Erkältung?

5 Antworten

Ich hatte das auch mal, auch bei einer banalen Erkältung. Der Geschmackssinn kam nach ca 2-3 Wochen (glaube ich zu erinnern- ist schon ewig lange her) wieder.

Ich habe damals aber auch als erstes gegoogelt.

Achja, damals gab es sowas wie Corona noch nicht, wäre aber heute auch eine Möglichkeit

Das kommt bei Erkältungen ( bis zu 7 Tage), bei Grippe (bis zu 14 Tage) und bei Corona (bis zu mehreren Monaten) vor. Ist eine ganz normale Reaktion des Körpers, kannst du nicht ändern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im größten Krankenhaus

Hast du einen coronatest gemacht? Oft sind das folgen einer coronainfektion, die allerdings meistens im laufe der zeit wieder weggehen

das klingt für mich nicht nach einer normalen Erkältung sondern nach Corona. Hast du mal einen Test gemacht?

 Glaubt ihr, dass ich meinen Geschmackssinn ganz normal wiederbekomme?

das kann dir niemand sagen. Es gibt Leute, bei denen der Geschmackssinn auch mehrere Jahre nach einer Coronainfektion nicht zurück ist. Corona ist eben KEINE harmlose Erkältung.

Das ist ganz normal und gibt sich nach ein paar Tagen wieder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im Gesundheitswesen

Jakkita
Beitragsersteller

Aber fast eine Woche ist schon vergangen und der Geschmackssinn ist immer noch nicht da..

molihartmann  08.10.2024, 19:47
@Jakkita

Dann ist die Erkältung noch nicht ganz ausgestanden, auch wenn die Symptome langsam abklingen. Eine Erkältung ist immer eine Infektion mit Bakterien oder Viren, je nach dem, wo der Herd ist, dauert es ein bisschen länger, bis es durch ist.