Geschmackssinn verloren?

4 Antworten

Ich kenne mehrere Betroffene. Bei denen kam der Geschmackssinn schon nach kurzer Zeit zurück, ähnlich wie bei einem Schnupfen.

In einem Fall hielt es mehrere Wochen an, derjenige war aber auch ungeimpft.

Hi! Das man den Geschmacks - oder evt. Geruchssinn während der Erkrankung verliert, ist völlig normal. Und bleibt nicht für immer. Schließlich ist der Verlust von Geschmacks- und Geruchssinn auch bei allgemein bekannten und alltäglichen Erkrankungen wie Erkältungen üblich. Wenn du genaueres Wissen möchtest, informiere dich doch bitte bei Websites wie z.B. vom RKI (Robert-Koch-Insitut) oder anderen wissenschaftlich zuverlässigen Informationsquellen zum Thema COVID-19.

Wann das weg geht, kann dir niemand voraussagen.

Der Verlust von Geschmack o.ä. kommt bei Corona vor, das ist leider so.

Das bekommen ca 15%. Meistens dauert das nur wenige Tage an, machmal auch mehrere Monate, sehr selten sogar über Jahre.

Carina111883  24.06.2023, 23:00

Bei mir ist es jetzt seit ca 3 Monaten, dass ich nichts schmecke und riechen auch nicht.