Sony - Spiegelreflexkamera lässt sich nicht mehr einschalten!
Hallo ihr Lieben,
bin total am verzweifeln!! Habe Ende Februar eine nagelneue Sony Spiegelreflexkamera bekommen, welche ich bis dato genau zweimal eingeschaltet und benutzt habe.
Gestern wollte ich diese dennoch wieder benutzen - hat sich nicht einschalten lassen...
...über Nacht habe ich den Akku aufgeladen und jetzt...ist der Akku voll, in der Kamera drinnen und was passiert? NICHTS! Kein Bild, ich drehe den "Off"-Schalter auf "On" und es passiert genau gar nichts!
Habe auch schon mehrmals das Objektiv entfernt und so probiert - wieder angesteckt und wieder nichts!...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen - denke nicht, dass die Kamera bereits defekt ist..eher ein Userfehler.. :)
Danke für eure Antworten
LG MELFIMELFI (Instagram)
3 Antworten
Klingt nach tiefentladenem Akku. Im Fachgeschäft gegen einen Ersatzakku austauschen; evtl. geht es auch per USB-Kabel mit defektem Akku. Das aber hängt vom Modell ab. Welche Kamera ist das denn?
Die SLT-A58 zieht m.W. auch keinen Betriebsstrom aus dem USB-Anschluss, sondern kann darüber nur Bilder bereitstellen. Da ist wohl entweder der Akku oder das Ladegerät defekt.
Klingt nach tiefentladenem Akku.
jupp, darauf würde ich auch tippen... Vermutlich hast du den Akku längere Zeit in der Kamera gehabt und er war eh schon leer, oder?
Ja das ist richtig - der Akku war immer drinnen - heute das erste mal heraußen - ist das schlecht? und jetzt?
Schreib am besten den Sony Support an, viel falsch machen kannst du bei einschalten ja nicht
dann ist auch Akku "putt"
Nach 2x einschalten? Dann können Sie sich die Kamera gleich behalten! Da hält ja eine Einwegkamera länger..
Ja schon, bleibt mir auch nichts anderes übrig - jedoch trotzdem ärgerlich.. und dass nach 2 maliger Benutzung...
Eine "Alpha 58" .... wenn ich sie am PC anschließe, passiert auch nichts...