Sonnenschutz in der Antike?

2 Antworten

Ich kenne ein Rezept, dass heute noch Wayuu in Kolumbien anwenden, einen Teil davon ist Lehm, Ziegenfett und ein besonderer Pilz. Ich kann mir vorstellen, dass die aegyptischen Arbeiter außer Binsenhüten auch so was kannten.

Wenn man ohnehin den ganzen Tag immer jeden Tag in der Sonne ist, baut die Haut einen natürlichen Schutz auf - das zum Beispiel ist der Grund, warum Leute "braun" werden, oder von vorneherei eine dunkle Hautfarbe haben. Das ist ein Sonnenschutz.