Wie kann ich meine Haut dunkler werden lassen bzw. an Sonne gewöhnen?

7 Antworten

Du solltest dich damit abfinden, dass du nur sehr schwer braun werden kannst. Denn auf Grund deines Hauttypes hast du zu schnell einen Sonnenbrand

Eine Alternative wäre Selbstbräuner. Das muss du zwar immer wieder auffrischen, aber dann kannst auch du mal braun aussehen.

Ich bin selbst ein sehr heller Hauttyp. Da das Hautkrebsrisiko durch UV Strahlen erhöht wird und gerade hellere Hauttypen aufpassen sollten, rate ich dir davon ab. Selbstbräuner oder einfach damit abfinden das man nicht richtig braun wird. Besser das als Hautkrebs oder Hautschäden.

Da kannst du leider nicht viel tun, da dein Hauttyp nicht bis gar nicht dafür geeignet ist in die pralle Sonne zu gehen. Du solltest es eher vielleicht im Solarium versuchen oder dir die gewünschte Bräune aufsprühen lassen, was eher mein Favorit wäre, weil Solarium nicht wirklich der Haut gut tut. Viel Erfolg.

da hilft nur ganz ganz langsam gewohnen.tiefstehende sonne nutzen.viel wird das aber nicht bringen.ganz ganz leichte bräune geht.wenn man nur 10minuten aushält,kann man dann mit gewöhnter haut irgentwann das bis das 3fache verkraften.heißt höchstens 30minuten.ganz kleine schritte machen und im märz anfangen.da geht's noch,sonne ist noch nicht so stark.aber vorsichtig.

Sonnenschutzcreme mit hohem LSF benutzen, nicht direkt in die knallige Sonne gehen